Suche Hemden für den schmalen Geldbeutel

Gerade im Sommer würde ich auf ein Unterhemd, welches zusätzlich aufträgt, unbedingt verzichten wollen.

Beim Unterhemd transpiriert man vielleicht nicht direkt aufs Hemd, Feuchtigkeit-abführend sind sie aber meist auch nicht. Das kann über einen langen, warmen Tag sehr unangenehm sein.

Für den Sommer gibt es eine Reihe schöner Möglichkeiten, warum nicht auf…
  • Leinen
  • Leinen-Baumwollgemischen für denjenigen, der die Faltenbildung reduzieren will
  • Offen gewebte, luftdurchlässige Baumwollstoffe wie Giro Inglese Webarten
…zurückgreifen?
 
Gerade im Sommer würde ich auf ein Unterhemd, welches zusätzlich aufträgt, unbedingt verzichten wollen.

Beim Unterhemd transpiriert man vielleicht nicht direkt aufs Hemd, Feuchtigkeit-abführend sind sie aber meist auch nicht. Das kann über einen langen, warmen Tag sehr unangenehm sein.

Für den Sommer gibt es eine Reihe schöner Möglichkeiten, warum nicht auf…
  • Leinen
  • Leinen-Baumwollgemischen für denjenigen, der die Faltenbildung reduzieren will
  • Offen gewebte, luftdurchlässige Baumwollstoffe wie Giro Inglese Webarten
…zurückgreifen?
Der eine sagt links, der andere rechts und der dritte sagt oben. Aber das, was @Belami gesagt hat, hab ich mir eben auch gedacht. Habe halt das Problem, dass ich an den Achseln sehr stark schwitze und das gibt natürlich unschöne Flecken, ist mir persönlich dann peinlich. Deswegen bräuchte ich eigentlich mal ein vernünftiges Antitranspirant. Gibts da vielleicht Erfahrungen?

Es geht nicht nur um Schweiß...
Was meinst du konkret?
 
Gerade im Sommer würde ich auf ein Unterhemd, welches zusätzlich aufträgt, unbedingt verzichten wollen.

Beim Unterhemd transpiriert man vielleicht nicht direkt aufs Hemd, Feuchtigkeit-abführend sind sie aber meist auch nicht. Das kann über einen langen, warmen Tag sehr unangenehm sein.

Für den Sommer gibt es eine Reihe schöner Möglichkeiten, warum nicht auf…
  • Leinen
  • Leinen-Baumwollgemischen für denjenigen, der die Faltenbildung reduzieren will
  • Offen gewebte, luftdurchlässige Baumwollstoffe wie Giro Inglese Webarten
…zurückgreifen?
Sehe ich auch so. Wenn es richtig heiß wird, trage ich Leinenoberhemden ohne Unterhemd. Wenn man unter einem Leinenhemd ein Unterhemd aus Baumwolle oder gar Synthetik trägt, wird der angenehme Effekt des Leinen konterkariert.
 
Oben