Suche Stiefel/Boots aus Grain Leder

tonimor

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lederboots/stiefeln mit einer "Grain" Musterung.

Der Loake Roehampton Grain in der Farbe Oxblood gefällt mir sehr, preislich jedoch über meiner beabsichtigen Summe.
Der Shoepassion Winston CDB geht auch in diese Richtung, nur dass das Mistteil einen seitlichen Reißverschluss bestitzt und die Schnürung nur Fake ist (grau).

Hat jemand Alternativen, die optisch und preislich bis 250€ passen und auch in Deutschland erhältlich wären?
Gibt es dafür überhaupt eine deutsche Übersetzung für "grain" Leder?
Google ist mir dieses Mal leider keine Hilfe.

Viele Grüße!
 
Den Loake Schuh habe ich und trage ich gerne. Leider ist genau der bei Langer&Messmer ausverkauft, ansonsten wäre der Preis beim derzeitigen Sale nicht so weit entfernt von deiner Vorstellung. Der Henry Stevens Stiefel hat denke ich schon eine normale Schnürung plus eben den merkwürdigen Reißverschluss. Du kannst dich optisch nicht damit anfreunden, oder?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lederboots/stiefeln mit einer "Grain" Musterung.

Der Loake Roehampton Grain in der Farbe Oxblood gefällt mir sehr, preislich jedoch über meiner beabsichtigen Summe.
Der Shoepassion Winston CDB geht auch in diese Richtung, nur dass das Mistteil einen seitlichen Reißverschluss bestitzt und die Schnürung nur Fake ist (grau).

Hat jemand Alternativen, die optisch und preislich bis 250€ passen und auch in Deutschland erhältlich wären?
Gibt es dafür überhaupt eine deutsche Übersetzung für "grain" Leder?
Google ist mir dieses Mal leider keine Hilfe.

Viele Grüße!
Vielleicht hilft dir das, das oder das weiter (sofern die Größen passen)? Viel Erfolg bei der Suche.
 
...Chelsea Boots von Henry Stevens
Mit 40 - 50 Prozent Nachlass auf den Originalpreis, ja. Dann bin ich auch zufrieden.
So sehen sie nach zwei Tagen Einlaufen aus:
47068337lj.jpeg

Ich sehe hier nichts Tragisches, aber 400 Euro würde ich dafür nicht zahlen wollen.

Dass es sehr wohl möglich ist, eine bessere Figur zu machen, zeigen Heinrich Dinkelacker, ebenfalls nach zwei Tagen Einlaufen:
47068338gt.jpeg
 
preislich bis 250€
Mit 40 - 50 Prozent Nachlass auf den Originalpreis, ja. Dann bin ich auch zufrieden.
So sehen sie nach zwei Tagen Einlaufen aus:

Ich sehe hier nichts Tragisches, aber 400 Euro würde ich dafür nicht zahlen wollen.

Dass es sehr wohl möglich ist, eine bessere Figur zu machen, zeigen Heinrich Dinkelacker, ebenfalls nach zwei Tagen Einlaufen:
Die Dinkelacker dürften um einiges teurer sein als die von Shoepassion und kaum für 250 EUR erhältlich sein. Schönes Beispiel dafür, dass Qualität entspr. kostet.

Ich hatte 2019 ein Paar Dinkelacker (Milano mit Doppelsohle) für knapp 234 EUR erstanden. Die günstigsten vernünftigen Modelle (also Sneaker ausgenommen) bei Dinkelacker fangen momentan bei 275 EUR an, ein Buda mit einem Scotch-Grain-artigem Leder gibt es für 445 EUR.
 
Oben