Hans
New Member
Über Schuhpflege kann man im Internet ja mittlerweile einiges lesen, aber was mir jetzt bei Focus Online über den Weg gelaufen hat mich zum Schmunzeln gebracht. In dem Artikel aus 2004 geht es um den sogenannten Swann Club, einen kleinen privaten Zirkel rund um das Label Berluti (Paris) und die Inhaberin Olga Berluti. Angeblich trifft man sich jährlich zum Schuheputzen - jedoch nicht mit gewöhnlicher Schuhwichse, sondern mit Schampus - Klasse diese frivole Dekadenz!
Hier der Artikel auf Focus:
http://www.focus.de/kultur/leben/ma...50-fuesse-spleen-mit-schampus_aid_199771.html
Offen bleibt für mich die Frage, ob es sich beim Swann Club nicht nur um einen geschickten PR-Gag der Dame Berluti handelt. Schon doll, wenn man ein Schuhputzevent so erfolgreich in den Medien platzieren kann, das dürfte jeden guten Marketing-Menschen neidisch werden lassen….
Hier der Artikel auf Focus:
http://www.focus.de/kultur/leben/ma...50-fuesse-spleen-mit-schampus_aid_199771.html
Offen bleibt für mich die Frage, ob es sich beim Swann Club nicht nur um einen geschickten PR-Gag der Dame Berluti handelt. Schon doll, wenn man ein Schuhputzevent so erfolgreich in den Medien platzieren kann, das dürfte jeden guten Marketing-Menschen neidisch werden lassen….