Trigema - Erfahrungen?

Habe vor zwei Wochen die selbigen T-Shirts (Unterhemden, weis, Coupe Ärmel, Art.Nr.: 368022) gekauft. Diese waren nach einmaligem Waschen bei 40°C (!) bereits wie ein Korkenzieher verzogen. Als ich das Problem mit dem verzogenen Shirt gesehen habe, dachte ich "mich laust der Affe!":D:D:D

Das geht natürlich gar nicht!


Ich kann noch vom fortgeschrittenen Gebrauch meines ersten Trigema Cradle-to-Cradle T-Shirt (100% BIO-Baumwolle, kompostierbar) in Blau berichten:

Anfangs hatte ich ja Bedenken, dass evtl. beim Waschen mit erhöhter Temperatur (60 bis 70 °C) die Farbe leiden könnte. Das hat sich nicht bestätigt. Geht alles in Ordnung.

Vielleicht etwas rauher als die normal gefärbten T-Shirts, aber mir durchaus angenehm.


Speziell in dieser Region und den anliegenden Landkreisen, die ehemals durch eine herausragende Textilindustrie gekennzeichnet waren, lohnt es sich nach weiteren (traditionellen) Herstellern Ausschau zu halten.
Die haben meist auch einen Fabrikverkauf, schönere Alternativen zu den Trigema-Basics und teilweise (programmatisch bedingt) höherwertige Stoffqualitäten und höhere Ansprüche hinsichtlich ökologischer Kriterien bzw. den entsprechenden Zertifizierungen.


Wenn Du Alternativen hast, dann her damit!

Ich fürchte nur, dass nicht mehr viele übrig geblieben sind, denn ich habe mich schon mal speziell auf der schwäbischen Alb vor etwa 5 Jahren auf die Suche gemacht.

Einen Stoffhersteller (Jersey) hatte ich gefunden. Name müßte ich nochmal nachsehen. Jäger oder so ähnlich.

Ich glaube Garne (AMANN) werden noch hergestellt. Die sind allerdings nicht auf der Alb, sondern in Bönnigheim.

Dann gibt es in Albstadt noch Unterwäsche für Damen unter dem Label "Nina von C".

Mullbinden und Textilmaschinen würden mir außerdem noch einfallen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer der Trigema Poloshirt träger weiter helfen. Ich möchte mir 2-3 Trigema Polos zulegen, nach der Maßtabelle des Herstellers liege ich irgendwie zwischen L und XL. Leider habe ich hier in der Nähe keinen Händler der Trigema führt.

Kann jemand etwas zum aktuellen Schnitt sagen bzw. hat ein entsprechendes Polo in L und/oder XL und kann ein Maßband anlegen?

vielen dank!

Mfg Tobias
 
Guten Morgen,

ich muss mich hier Amanpuri anschließen. Habe vor zwei Wochen die selbigen T-Shirts (Unterhemden, weis, Coupe Ärmel, Art.Nr.: 368022) gekauft. Diese waren nach einmaligem Waschen bei 40°C (!) bereits wie ein Korkenzieher verzogen. Als ich das Problem mit dem verzogenen Shirt gesehen habe, dachte ich "mich laust der Affe!":D:D:D

ABER:

Die Poloshirts von Trigema sind Klasse. Keine Frage, Trigema hat gute Qualität. Lediglich die beschriebenen T-Shirts waren jetzt nicht so der Bringer. Hab Sie daraufhin zur Begutachtung nach Burladingen geschickt und gehe davon aus, dass Trigema sich korrekt verhält.

Ansonsten muss ich an dieser Stelle mal einen folgenden Punkt ins Feld führen:

Es ist gut, wenn wir als Konsumenten darauf achten wo und wie Produkte hergestellt werden. Ein Unternehmen wie Trigema sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern sorgt auch in einer strukturschwachen Region für Entwicklung und bringt so unser Land voran.

Deshalb kaufe ich gern bei Unternehmen die Produkte in Deutschland in guter Qualität herstellen und dafür auch ehrliche Preise verlangen. Die Mieles, Trigemas, Mühles, BMWs, Liebherrs etc. genießen Weltruf und sind das Rückrat unserer Wirtschaft.


In diesem Sinne - einen schönen Tag!

DvD


Ja, BMW sitzt schon in einer sehr struktuschwachen Region wie München, Landshut..... die können es gebrauchen. Wenn man mal vor allem bedenkt wo die Wertschöpfung tatsächlich stattfindet kann man nichtt wirklich von Made in Germany sprechen. Andererseits produzieren die einen Teil in den USA... und das sind wirklich strukturschwache Regionen die DU dann unterstützt :p
 
Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich der Passform der T-Shirts?

Normalerweise trage ich Größe M, aber bei den T-Shirts muss es S sein, sonst schlimme ich in dem T-Shirt davon ;)
 
Ich habe mehrere T-Shirts von Trigema (Rundhals- und V-Ausschnitt) und trage sie meistens als Unterhemd. Bin 1,74m groß und 72kg schwer bei normalem Körperbau, mir passt M in Slim-Fit sehr gut. Es ist auch lang genug um es in die Hose zu stecken.
Bin generell mit der Qualität und Passform sehr zufrieden! Auch nach unzähligen Waschgängen kein Einlaufen oder sonstige Mängel!

Grüße,
Andreas
 
Weiß jemand von euch, ob es in den Testgeschäften noch die Deluxe Piqué Polo Shirts ohne Logo gibt? Ich meine mich erinnern zu können, dass es so etwas mal gab, im Online Shop sind die Polos aktuell leider nur mit Schwinge zu erwerben.
 
Oben