Uhren schätzen lassen ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

weiss jemand wo man in Hamburg Uhren schätzen und auf Echtheit prüfen lassen kann. Aus dem Erbe von meinem lieben Schwiegervater haben wir hier noch ein paar Uhren liegen. ne Rolex,ne Rado und noch irgendwas


Danke Für eure Tips

Stephan
 
Bei Tag Heuer würde ich sie zu Breitsamer einschicken, geh mal auf die Homepages der Hersteller und suche dort nach authorisierten Reparaturwerkstätten, die können dir die Echtheit bestätigen.
 
Ähm, was denn für eine Rolex?:D

Solltest Du Bilder der Uhren und ggf. Zerti haben könnte ich auch mal im UFO fragen bzw. posten...
 
Danke für Eure Tips

Peinlich, peinlich, es ist keine Rolex dabei sondern eine Tissot Damenuhr. Hat meine Frau falsch geschaut.

Wegen der Rado habe ich den Hersteller mal angeschrieben was die meinen was das Ding mal gekostet haben kann.
Ist ne Rado Diastar Quartz in Goldton (ob Vergoldet weiss ich nicht)
 
Danke für Eure Tips

Peinlich, peinlich, es ist keine Rolex dabei sondern eine Tissot Damenuhr. Hat meine Frau falsch geschaut.

Wegen der Rado habe ich den Hersteller mal angeschrieben was die meinen was das Ding mal gekostet haben kann.
Ist ne Rado Diastar Quartz in Goldton (ob Vergoldet weiss ich nicht)

Schau doch einfach bei ebay was die Dinger so bringen. Dann hast du doch eine gute Einschätzung. Ehemalige VK-Preise, wahrscheinlich noch in DM, sagen dagegen doch gar nichts über den Wert aus. Von der Tissot-DAU würde ich jetzt aber keine wertmäßigen Wunder erwarten. Die Rado war sicherlich mal nicht billig, wird aber auch nicht so die Rakete im Verkauf heutzutage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ehemaligen Wert war für mich der Ansatz ob es sich lohnt sie aufarbeiten zu lassen. Deswegen mein Anfrage bei Rado.Wenn die nur nen Appel und ein Ei gekostet hat, dann lohnt es sich nicht wirklich.
 
Also RADO hat geantwortet und geschrieben das von dieser Uhr mit dieser Serienummer zwischen 1982 und 88 1800 Stück verkauft wurden. Das damalige Preis war 1267 CHF.
 
Oben