Uhren von "Modemarken"

JeepDriv3r

Active Member
Ich schreibe nochmal mit einer kurzen Frage, da ich im Thema Uhren wenig bewandert bin.

Ich besitze seit vielen Jahren eine Uhr von Citizen, die ich sehr schätze, weil sie ein Geschenk von einem für mich sehr wichtigen Mensch ist.

Beruflich sehe ich i.d.R. hochpreisige Uhren beim Gegenüber.
Sollte ich hier zumindest für besondere Gelegenheiten in eine stilvolle Uhr investieren bzw. spricht etwas dagegen die Citizen zu jedem Anlass zu tragen?

Beste Grüße und einen schönen Abend in die Runde
 
Kommt darauf an, in welcher Position du bist, was du transportieren willst.

Grundsätzlich kommt Bescheidenheit immer besser an. Und Geschenke soll man schließlich tragen. Gerade eine Uhr hat eine tolle Symbolik.
 
Citizen ist keine Modemarke sondern ein etablierter Hersteller für Uhren im günstigeren Segment. Und hat auch eine Unternehmensgeschichte als Uhrenhersteller.

Modemarken wären bspw. Fossil, Diesel, Armani, Michael Kors etc. Und neuerdings auch diese ganzen Holzuhr Hersteller.

Die haben keinerlei Knowhow oder Historie, gehen auch keine Kooperation mit bekannten Herstellern ein sondern, drucken im Grunde nur ein Label auf eine billige Quarzuhr aus Fernost.

Es gibt ein paar Hersteller die es anders machen bspw haben Abercrombie und Fitch mit Heuer in Kooperation recht hübsche Uhren produziert. Ähnlich haben es auch Ralph Lauren und Hermes gemacht.
 
Wie schon erwähnt: Citizen ist keine Modemarke sondern der weltgrößte Hersteller von Uhren und Uhrwerken und maßgeblicher Innovationsstreiber der Branche. In Sachen Preis/Leistung gibt es Citizen und dann erstmal lange gar nichts. Während die durchschnittliche Citizen sicher eher günstig ist, ist es auch kein Problem, für eine Uhr aus diesen Hause diverse tausend Euro auszugeben. Aber ob Du einen €100 Kaufhauswecker trägst oder die Caliber 0100 für ¥700.000: die zeigen beide nur die Zeit an. Die eine halt etwas genauer.

Du solltest die Uhr tragen, mit der Du Dich wohl fühlst. Wenn Du im Business nur von Snobs umgeben bist, die immer schielen, ob Du auch so doof warst, Dir ein paar Monatsgehälter ans Handgelenk zu hängen: Hau rein! Ich persönlich lasse mich lieber von anderen Dingen beeindrucken.

Es spricht aber auch absolut nichts dagegen, mehr als eine Uhr zu besitzen.
 
Oben