Umgang mit angesammelten Münzen?

Newton

Well-Known Member
Darf ich mal fragen, was ihr mit angesammeltem Münzgeld macht?

Meine Situation: wie an anderer Stelle geschrieben, trage ich, wenn ich das Haus verlasse, keine Münzen bei mir. Durch Barkäufe mit Scheinen sammeln sich tagsüber dann doch immer einige Münzen im Münzfach meiner Hose an. Diese werfe ich abends in ein Glas.

Früher habe ich damit meine Wochenendeinkäufe beim Bäcker bestritten. Da ich dort mittlerweile auch mit Karte zahlen kann, sammeln sich die Münzen nun immer weiter an.

Kennt ihr dieses Problem und falls ja, wie löst ihr das?
 
Ich sammle sie in einem Schälchen im Schuhschrank. Wenn ich mal mit dem Auto in die Stadt fahre, nehme ich immer was mit fürs Parkhaus.

Ansonsten: sammlen und einzahlen, geht ja an vielen Automaten.
 
Oben