Warum hat niemand Frau Baerbock geholfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Guenter

Well-Known Member
Das Frau Baerbock in Abu Dhabi gestrandet ist, ist für eine Industrienation mehr als peinlich, kann aber passieren.

Mir stellt sich allerdings die Frage, warum kein vermögender Mitbürger Frau Baerbock seinen Privatjet zur Verfügung gestellt und die Weiterreise ermöglicht hat? Das hätte der ganzen Welt Zusammenhalt und deutsche Zuverlässigkeit demonstriert.

Es hätte m.E. nicht so peinlich kommen müssen, wie das jetzt ausgeartet ist. Ob man sich dem erheblichen Imageschaden, der mit dem "seltsamen Umgang" mit den Schwierigkeiten entstanden ist, überhaupt bewußt ist?
 
Haha, so etwas in der Art ging mir auch durch den Kopf. Ferner gibt es vermutlich allerlei Sicherheits- und bürokratische Protokolle, die so einem beherzten Hilfsangebot im Wege stünden.
 
Ich dachte auch nicht an die "Cessna" von Herrn Merz, sondern an einen Jet von Personen, die eh gerade in Dubai und Umgebung abhängen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Privatjetbesitzer nicht die größten Fans von Frau Baerbock sind. :p

Das ist aber genau die Klientel die es sich nicht zweimal überlegen würden wenn sie eine Möglichkeit sehen auf der Ebene einen später einlösbaren Gefallen zu generieren. Und das auch schamlos ausnutzen würden. Und das dürfte genau der Grund sein warum das für einen halbwegs integren, demokratischen Politiker das größere Übel und völlig inakzeptabel ist.

N.H.
 
Es hätte m.E. nicht so peinlich kommen müssen, wie das jetzt ausgeartet ist. Ob man sich dem erheblichen Imageschaden, der mit dem "seltsamen Umgang" mit den Schwierigkeiten entstanden ist, überhaupt bewußt ist?

Das sind Überlegungen, die die Menschen hoffentlich nächstes Mal VOR dem Urnengang anstellen und nicht erst danach. Aktuell würde ich mir keine Sorgen machen, dass es durch derartig erheiternde Ausfälle zu einem zusätzlichen Imageschaden auf internationaler Ebene kommen könnte.
 
Es hätte m.E. nicht so peinlich kommen müssen, wie das jetzt ausgeartet ist. Ob man sich dem erheblichen Imageschaden, der mit dem "seltsamen Umgang" mit den Schwierigkeiten entstanden ist, überhaupt bewußt ist?

Was meinst Du mit „seltsamem Umgang“? Da ist ein Verkehrsmittel zweimal ausgefallen (kann passieren, ist peinlich genug, nicht gut fürs Image), in der Folge wurde die Reise abgebrochen. Was an Umgang habe ich da verpasst?

N.H.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben