Was kann man im Sommer tragen?

Boje

New Member
Hallo,

zuerst: Was tragt ihr im Sommer, wenn ihr mit Freunden in der Stadt seid?

Und dann würde ich mich über ein paar Empfehlungen, was ich tragen könnte (17 Jahre alt), freuen.
Letztes Jahr hatte ich immer T-Shirt, Shorts und Sneaker an. Dieses Jahr hätte ich gerne ein paar schickere Sachen. Was gibt es da? Das Problem ist, dass mir sehr schnell sehr warm wird (-> Schweißflecken unter den Armen) ... Deswegen würde ich lange Hosen und langärmlige Oberteile nur ungerne tragen.

Gruß,
Boje
 
Zuletzt bearbeitet:
Poloshirts, T-Shirts (wenns sein muss), Hemden, Leinenhosen, leichte Baumwollhosen, um nur einige zu nennen.
 
Ab in den Englischen Garten oder an die Isar, da braucht man gar nichts zu tragen:D
 
Trage so gut wie nur langärmliges und vor allem lange Hosen, aus Leinen ist das kein Problem. Geht auch bei 35-40 Grad im Mittelmeersommer - nicht ohne schwitzen, aber da schwitzt man ja auch in der Badehose. Tagsüber ohne Jacke, abends ggf was leichtes a la Boglioli&Co drüber. Im normalen deutschen Sommer geht auch tagsüber mit Jacke ohne größere Schweißausbrüche.
 
Leichte Schurwolle an nicht ganz so heissen Tagen. Leinen oder Baumwolle, wenn es ganz leger ist auch mal ein Rugby und Chinos.
Ich trage niemals kurzärmelige Oberteile und kurze Hosen habe ich gar nicht.
Am Wasser und in den USA gerne auch Seersucker. Dann habe ich noch einige Anzüge und Sakkos aus Wildseide.

Hemden aus Leinen oder Baumwolle. Wichtig: Hut, dann schwitzt man weniger.

Leichte Slipper, Bootsschuhe oder auch mal Leinenschuhe. Zum Anzug Slipper oder Spectators. Am Meer Abends Navy Blazer.

Der Sommer ist doch die Zeit, wo man auch mal Mut zur Farbe haben kann.
Es ist übrigens ein Irrglaube, möglichst wenig Kleidung wäre kühler, wer sich Wüstenvölker anschaut wird feststellen, das die relativ viel anhaben ( Stichwort Schichten ) und das auch meist aus Wolle.

Turnschuhe sind sowieso ein Unding, da kann man auch Plastiktüten um die Füsse wickeln. Es kommt auf das Gesamtklima des Körpers an.
 
Hast Du dir mal die Fotos im WTIH-Faden angesehen? Wenn Dir dieser Stil gefällt, dann kannst du hier viel gute Inspiration bekommen. Es muss ja einen Grund geben, weshalb Du gerade hier um Rat fragst. Ansonsten hat geschmackvolle Kleidung nur sehr wenig mit dem Alter zu tun. Es ist ein Irrtum zu vermuten, dass man ein bestimmtes Alter erreicht haben muss, um eine bestimmte Kleidung tragen zu können. Dieser Irrtum kommt vielleicht daher, dass bestimmte Kleidung erst im Berufsleben als relevant angesehen wird. Genau das ist aber der größte Trugschluss, unter dem Männer derzeit leiden.
 
Es ist übrigens ein Irrglaube, möglichst wenig Kleidung wäre kühler, wer sich Wüstenvölker anschaut wird feststellen, das die relativ viel anhaben ( Stichwort Schichten ) und das auch meist aus Wolle.

Liegt das denn daran, dass es kühler ist oder einfach daran, dass lange Kleidung einfach einen besseren Sonnenschutz bietet?
LG Fabian
 
Ist wahrscheinlich für einen 17-jährigen so umpassend wie nackt im englischen Garten (oder er hat reiche Eltern).

Finde es generell komisch, wenn 17jährige sich wie Erwachsene kleiden, das ergibt dann - meistens kombiniert mit Gelfrise und Bootsschuhen - viel zu oft den typischen Jurastudenten- bzw Junge-Union-Look. Aber wenn er das unbedingt möchte... Falls zu teuer und im Sale nix zu finden ist, bleibt doch immer noch der generische Asia-Abklatsch bei Suitsupply et al.
 
Oben