Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Brille mit lustigem Doppeleffekt: mit T-Shirt und Jeans geht die Assoziation Richtung Hippie, mit gestreiftem Anzug Richtung 80s Banker. In meinem Kopf zumindest.
 

Anhänge

  • tumblr_odaku2mBqi1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_odaku2mBqi1ri8zslo1_1280.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 468
  • tumblr_odakuqyjPw1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_odakuqyjPw1ri8zslo1_1280.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 485
Es herbstelt fein. :cool:
 

Anhänge

  • DSCF0376.JPG
    DSCF0376.JPG
    633,2 KB · Aufrufe: 590
  • DSCF0382.JPG
    DSCF0382.JPG
    691,2 KB · Aufrufe: 601
  • DSCF0389.JPG
    DSCF0389.JPG
    819,1 KB · Aufrufe: 605
  • DSCF0393.JPG
    DSCF0393.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 609
  • DSCF0390.JPG
    DSCF0390.JPG
    535,4 KB · Aufrufe: 607
Eine etwas "englischere" Schulter würde dir mMn besser stehen bzw. Besser zu dir passen.
Ich bin mir meiner fallenden Schultern schon bewusst ;), mag aber auch etwas Variation. Das ist hier natürlich komplett ungefüttert an der Schulter, was nun mal auch eine schöne Abwechslung im Tragegefühl ist. Ich habe auch diverse Anzüge/Sakkos mit strukturierterer, "roped" Schulter, mit genau dem Gedanken, den Du ansprichst.

Was ich aber für mich völlig ablehne, ist eine Aufpolsterung der Schulter, das sieht in der Bewegung, gerade wenn man den Arm hebt, immer furchtbar aus, auch bei hohen Armlöchern. Wenn man fallende Schultern hat wie ich, dann ist das halt so. Ein Rollino akzentuiert den Abschluss dann vernünftig, eine natürliche Schulter würde den fallenden Eindruck noch verstärken, deswegen vermeide ich das.
 
Es gibt ja durchaus auch noch einen Unterschied zwischen 1980er Jahre Schultern und einer etwas konstruierteren Schulter (die meines Wissens nach übrigens gar nicht zwangsläufig auf starker Polsterung basiert).

Ich denke mittlerweile tatsächlich, dass den meisten Leuten ein etwas klassischerer Schulteraufbau besser stehen würde, weil dieser etwas mehr Silhouette erzeugt als sie nur nachzubilden. Natürlich muss man dann aber auch den Gesamtschnitt ändern, wie etwa beim britischen Drape Cut, den ich insgesamt am elegantesten finde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben