Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuerst einmal willkommen im Forum!

Was ich erkenne (Tweedsakko und Hemd) gefällt mir sehr gut, bei der Hose handelt es sich um Cord? Wenn dem so ist, würde ich auch so tragen:)

Wenn es dazu denn eine Krawatte sei soll, würde ich entweder etwas texturreiches (Wolle oder Kaschmir) oder gleich eine Strickkrawatte wählen. Seide ginge, wenn es sich um eine matte, etwas stumpfe Seide (Madder Silk bsw.) mit einem rustikalen Paisleymuster handeln würde, auch.
Farblich würde ich mich in den Herbstfarben austoben; ich finde grün und rosa sind eine wunderbare Kombination; da ersteres aber bereits im Sakko prominent vertreten ist, würde ich wohl zu einem schokoladigen Braun oder einem schönen, tiefen Bordeaux greifen. Alternativ ein hellblaues Hemd und vielleicht einen ockerfarbenen Binder.

Ich hoffe, bei den Anregungen war etwas für deinen Geschmack dabei ;)
 
Zuerst einmal willkommen im Forum!



Was ich erkenne (Tweedsakko und Hemd) gefällt mir sehr gut, bei der Hose handelt es sich um Cord? Wenn dem so ist, würde ich auch so tragen:)



Wenn es dazu denn eine Krawatte sei soll, würde ich entweder etwas texturreiches (Wolle oder Kaschmir) oder gleich eine Strickkrawatte wählen. Seide ginge, wenn es sich um eine matte, etwas stumpfe Seide (Madder Silk bsw.) mit einem rustikalen Paisleymuster handeln würde, auch.

Farblich würde ich mich in den Herbstfarben austoben; ich finde grün und rosa sind eine wunderbare Kombination; da ersteres aber bereits im Sakko prominent vertreten ist, würde ich wohl zu einem schokoladigen Braun oder einem schönen, tiefen Bordeaux greifen. Alternativ ein hellblaues Hemd und vielleicht einen ockerfarbenen Binder.



Ich hoffe, bei den Anregungen war etwas für deinen Geschmack dabei ;)



Danke für das Feedback!
Ich trage dazu "normalerweise" eine Cordhose - heute ist aber leider keine... Die Hose hat trotzdem etwas mehr "Struktur"...
Die Strickkrawatte hat mich überzeugt, das wird beim nächsten Mal gemacht. Deine weiterführenden Anregungen werde ich allerdings auch aufgreifen.

Vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Späte 60'er des letzten Jahrhunderts?


Na, da fragst Du mich was! Angesichts ihrer Größe und kühlen Opulenz würde ich eher die Mitte der 70er annehmen, das Kaliber 788 wurde jedoch wohl nur bis 1972 verbaut ...
Tatsächlich sind Tissots Modelle dieser Zeit – und das heißt auch: aus der Zeit der großen Quarz-Krise – nicht mehr umfassend dokumentiert. Während sich zum Beispiel die Tissot-Weltzeituhren früherer Jahrzehnte klar datieren lassen (die bis heute inmer wieder aufgelegte, erste Navigator erschien 1953), kann man bei vielen späteren Stücken heute nur noch raten.
 
Heute casual.
 

Anhänge

  • WP_20170920_05_55_18_Pro (2).jpg
    WP_20170920_05_55_18_Pro (2).jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 355
  • WP_20170920_05_55_50_Pro (2).jpg
    WP_20170920_05_55_50_Pro (2).jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 350
  • WP_20170920_05_56_50_Rich.jpg
    WP_20170920_05_56_50_Rich.jpg
    32 KB · Aufrufe: 343
  • WP_20170920_05_57_03_Rich.jpg
    WP_20170920_05_57_03_Rich.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 346
  • WP_20170920_05_58_12_Pro.jpg
    WP_20170920_05_58_12_Pro.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 344
Alles so schön herbstlich hier! Bei mir genießen ein paar ausgewählte Sommerstoffe diese Woche noch eine letzte Runde, bevor ich mich ab der Folgenden dann auch der Tweedgemeinde anschließen werde.
Vorher gibt es aber nochmal nen royalblauen Dreiteiler aufs Auge (mit Kaschmirkrawatte, immerhin... :p)

Ich hoffe es gefällt!
 

Anhänge

  • 171..jpg
    171..jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 337
  • 172..jpg
    172..jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 337
  • 173..jpg
    173..jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 334
Finde ich auch sehr schade, zumal etliche neue Nutzer vorhanden sind, die neuen Schwung bringen und auch von dir profitieren können.

Ihr habt Glück - wenn man es Glück nennen kann :).
Andreas hat mich "überredet" meinen Account ruhen zu lassen.
Werde also nicht ganz weg sein - eben nur weniger von mir geben.
Vielleicht mal neue Sachen zeigen aber mehr wohl auch nicht.

Stephan
 
Ihr habt Glück - wenn man es Glück nennen kann :).
Andreas hat mich "überredet" meinen Account ruhen zu lassen.
Werde also nicht ganz weg sein - eben nur weniger von mir geben.
Vielleicht mal neue Sachen zeigen aber mehr wohl auch nicht.

Stephan

Sehr Gut!

Behältst DU trotzdem Dein "Patent", oder ist der Begriff wieder frei verwendbar? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben