Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Weil man es dem Träger hier selbstmurmelnderweise als authentisch abkauft.

Bei einem satoriellen Jungspund auf einem Was-auch-immer-Kreisverband ... Fraglich.
Obgleich, als angehender Politiker kann man nicht unpassend genug gekleidet sein.
Das ist dünnes Eis. Ein alter bespoke-gestählter Kleidungsbruder kann das halt tragen, weil man sich schon daran gewöhnt hat, dass er das trägt, und ein Jungspund muss sich das erst erarbeiten. ;) Ich denke, es steht einfach jedem, es ist ein klassischer Look, der im Ursprung nie einen Altersklassenbezug hatte, und es ist für jeden ein interessantes, visuell relativ lautes Kleidungsstück, das sich insbesondere mit den völlig anzugfremden Goldknöppen - und das finde ich in Zeiten, in denen sartorialer Kleidung häufig nur ein beruflicher Kontext zugestanden wird, ausgesprochen wichtig - dediziert als ausschließlich freizeitliches Kleidungsstück versteht.

Ich kann mit impliziten Kleidungsverboten für bestimmte Gruppen innerhalb unserer Gemeinschaft wenig anfangen. Wenn es gekonnt getragen und kombiniert wird, wird es immer funktionieren, ganz unabhängig vom Alter. Montiere einfach einen jüngeren Kopf auf Monaco Chris' Foto und urteile selbst.
 
Gelungenes Ensemble.
Ich stolpere über die Hand in der Sakkotasche ....
Hab ich Letztens noch in Aufnahmen des Englischen Königs gesehen, der auch gerne eine Hand in der Mantel- oder Sakkotasche hat. Scheint daher absolut legitim zu sein.
Ich empfinde das trotzdem irgendwie als unangebracht, zumal mir die Sakkotaschen auch nicht für die Hände gemacht zu sein scheinen.
Sehe nur ich das so?
 
Gelungenes Ensemble.
Ich stolpere über die Hand in der Sakkotasche ....
Hab ich Letztens noch in Aufnahmen des Englischen Königs gesehen, der auch gerne eine Hand in der Mantel- oder Sakkotasche hat. Scheint daher absolut legitim zu sein.
Ich empfinde das trotzdem irgendwie als unangebracht, zumal mir die Sakkotaschen auch nicht für die Hände gemacht zu sein scheinen.
Sehe nur ich das so?
Ich find's cool, sieht authentisch aus beim lieben @Fellini.
 
Gelungenes Ensemble.
Ich stolpere über die Hand in der Sakkotasche ....
Hab ich Letztens noch in Aufnahmen des Englischen Königs gesehen, der auch gerne eine Hand in der Mantel- oder Sakkotasche hat. Scheint daher absolut legitim zu sein.
Ich empfinde das trotzdem irgendwie als unangebracht, zumal mir die Sakkotaschen auch nicht für die Hände gemacht zu sein scheinen.
Sehe nur ich das so?
Ich kann Dich verstehen, wie oft man mir als Kind gesagt hat, nimm doch mal die Hände aus der Tasche. Unzählbar. Und dann kam Herbert mit „Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit“ ums Eck. Der Kerl hat recht, dachte ich mir und wahrscheinlich auch die Mädchen auf meiner Schule

Wenn dann auch noch die falschen Vorbilder dazu kommen, Cerruti, Modenese, Agnelli, Schmidt und Georg VI, kommt halt sowas dabei heraus. :D
 
Oben