"Weich & Bequem" oder "Hart & Eng" ?

nun ja, in der untersuchung gibt es kein kriterium von wem diese manipulationen durchgeführt wurden.
das was ich bis dato in meiner ausbildung darüber gelesen und gehört habe, bringt mich zum schluß, daß es um ein vielfaches sicherer ist, sich wenn nötig von einem qualifizierten menschen behandeln zu lassen:).

zudem: 36 menschen in drei jahren!? denke da wird es um weiten mehr 'opfer' im feld der klassischen medizin geben - diese statistiken werden aber bestimmt nicht so propagiert;).


mal offtopic:
hab ich schon von meiner neuesten errungenschaft, meinen dunkelblauen suede-derbys von van bommel geschwärmt?:D
da sie gerade in meinem blickfeld sind, war es mir spontan ein bedürfnis:D
 
Ich glaube, wir haben durchaus die gleichen Absichten. Auch ich möchte vor unqualifierter "Renkerei" warnen.

Ad topic: ich habe etwas Muskelkater an der Schienbeinmuskulatur, nachdem ich mit durchgenähten dünnsohligen Slippern einer Bahn entgegengerannt bin.nur

Gruß, Phil
 
Guten Abend,

... . wobei das problem nicht bei den füßen zu suchen ist, sondern vielmehr im rücken;).
mit "weichen" absätzen ist die problematik des schmerzes beim gehen ja auch behoben, ...

Ja, das Problem ist bei mir der Rücken.

Rund 80 % der Deutschen haben mehr oder weniger große Rückenprobleme. Daher hat es mich verwundert, dass das Thema nicht auf breiteres Interesse gestoßen ist. Scheinbar schließen sich Rückenleiden und Interesse für hochwertige Schuhe aus? :rolleyes: Oder den Trägern hochwertiger Schuhe sind Rückenleiden fremd? :) Man weiss es nicht, wie "Stefan Raab" zusagen pflegt.

Rückenprobleme entstehen in meinem Falle durch ein Zusammenwirken von:

a.) mangelnder Bewegung
b.) negativem beruflichen Stress
c.) privatem Stress
d.) falscher Haltung beim Heben
e.) harten Schuhen
f.) zu viel Sitzen
g.) zu langen Autofahrten
h.) Autos mit schlechten Sitzen/schlechter zu flacher Sitzposition
i.) Übergewicht
j.) angebohrenen leichten Rückenfehlern

Wenn ich auf diese Stellschrauben achte, ist der Rücken zufrieden und schmerzt nicht.

Nette Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden (regelmäßig!!!) Morgen 5 - 10 Minuten Gymnastik, dann sind die Rückenprobleme vergessen und der Gang zum Masseur überflüssig.
 
Jeden (regelmäßig!!!) Morgen 5 - 10 Minuten Gymnastik, dann sind die Rückenprobleme vergessen und der Gang zum Masseur überflüssig.

prinzipiell beinahe richtig; allerdings nicht so gerne morgens, da die bandscheiben sich über nacht wieder mit flüssigkeit 'auffüllen' und daher morgens für beugung/drehung extra anfällig sind.
"wer rastet, der rostet" stimmt schon - irgendwann kann aber dennoch externe hilfe notwendig werden:)
 
Oben