wie kleiden sie ihre kinder oder wie kleiden sich ihre kinder ?

So schlimm war es natürlich nicht. Selbstverständlich haben wir im Dreck gespielt, natürlich sind wir im Wald umhergelaufen, klarerweise haben wir uns die Hosen und Unterbeine beim Fahrradfahren am Spielplatz dreckig gemacht :) Und wir haben sogar mehr Sandburgen in kurzen Hosen gebaut als vielleicht so manch Anderer. :D Aber danach gings wieder ins saubere Zuhause und in die sauberen Klamotten.
Wenn wir heuer wieder wie jedes Jahr auf Urlaub fahren und auf einen Strand kommen, dann haben wir natürlich auch dort unsere kurzen Hosen und Polo-Shirts an, aber das sind die Ausnahmen. :eek:
Gezwungen hat uns niemand, Anzüge zu tragen. Als Kind zieht man ohnehin freiwillig das an, was einem die Eltern kaufen :D Aber später, als wir selbst eintscheiden konnten und durften, wollten wir weiterhin Anzüge tragen. Nicht nur, weil es die ganze Familie so tut, sondern auch wegen den Vorteilen, die ein Anzug, eine Krawatte, ein Stecktuch, eine Krawattenklammer und schöne rahmengenähte Schuhe haben :)
Ich habe mich auch einmal in Jeans probiert ... ja habe sogar einen Pullover zuhause hängen. Aber das ist alles nichts für mich. Ich fühle mich darin total unwohl, liegt aber wahrschienlich daran, dass ich das nicht gewöhnt bin.

@Jerick: Ich gehe sogar noch zur Schule und auch da trage ich (freiwillig) meine Anzüge oder Kombinationen. :)

Wie auch immer. Ich bin jedenfalls froh, dass ich kleidungsmäßig immer mehr in diese Richtung tendiere. Denn bevor ich mich auf Partys mit Alkohol und Nikotin ins Koma saufe oder in den Tod rauche, gehe ich lieber auf Kleidungs-Shopping-Tour oder Golf spielen :)

Liebe Grüße
Leon Halllbach
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich doch ein wenig verblüfft:confused:

Also, polo und Jeans = kiffen und komasaufen ?

Umkehrschluss :

Anzug und Krawatte sowie Banklehre = raffgieriger Heuschreckenfinanzier ?

Ganz ehrlich, die ganzen " Vorurteile bzw. Pauschalaussagen " sind einfach Sinn- und zwecklos.

Und von der Kleidung aus, auf den Charakter des jeweiligen zu schliessen ist hirnlos !
 
Meine Kinder sollen sich vor allem wohlfühlen und glücklich sein. Noch sind sie in dem Alter dafür. Sie können mehr oder weniger anziehen, was ihnen gefällt; nur muss es natürlich zur Witterung passen, damit sie nicht krank werden.

Hallo Michael,

sehe ich auch genau so. Dasselbe gilt übrigens auch für mich selber, an manchen tagen erwische ich mich quasi im " Schlamperllook " und wenn ich mal die Muse habe mein auto selbst zu waschen etc. mache ich das nicht im Anzug mit Hemd , sondern in Jeans und Polo oder T-Shirt.

Wenn ich dabei jemanden treffe unterhalte ich mich mit ihm genauso als wäre ich anders angezogen ;)
 
jetzt bin ich doch ein wenig verblüfft:confused:

Also, polo und Jeans = kiffen und komasaufen ?

Umkehrschluss :

Anzug und Krawatte sowie Banklehre = raffgieriger Heuschreckenfinanzier ?

Ganz ehrlich, die ganzen " Vorurteile bzw. Pauschalaussagen " sind einfach Sinn- und zwecklos.

Und von der Kleidung aus, auf den Charakter des jeweiligen zu schliessen ist hirnlos !

Sollte Sie damit mich meinen:
Ich habe weder Vorurteile noch Pauschalaussagen getätigt und nie und nimmer jemandens Charakter auf Grund seiner Kleidung bestimmt! Sie sollten vielleicht doch noch einmal lieber über meinen vorigen Post lesen, denn dann würden Sie bemerken, dass ich mit folgendem Satz: "Ich bin jedenfalls froh, dass ich kleidungsmäßig immer mehr in diese Richtung tendiere. Denn bevor ich mich auf Partys mit Alkohol und Nikotin ins Koma saufe oder in den Tod rauche, gehe ich lieber auf Kleidungs-Shopping-Tour oder Golf spielen" nur angemerkt habe, dass ich lieber Golf spiele und einkaufe, anstatt mich des Alkohols zu bedienen.

Und von der Kleidung aus, auf den Charakter des jeweiligen zu schliessen ist hirnlos !
So sehe ich das auch. Denn es gibt Menschen, die weder die Mittel, noch das Interesse dazu haben, sich schön anzuziehen, daher wäre es oberflächlich und dumm, diese Menschen auf ihr Äußeres zu reduzieren.
 
Sollte Sie damit mich meinen:
Ich habe weder Vorurteile noch Pauschalaussagen getätigt und nie und nimmer jemandens Charakter auf Grund seiner Kleidung bestimmt! Sie sollten vielleicht doch noch einmal lieber über meinen vorigen Post lesen, denn dann würden Sie bemerken, dass ich mit folgendem Satz: "Ich bin jedenfalls froh, dass ich kleidungsmäßig immer mehr in diese Richtung tendiere. Denn bevor ich mich auf Partys mit Alkohol und Nikotin ins Koma saufe oder in den Tod rauche, gehe ich lieber auf Kleidungs-Shopping-Tour oder Golf spielen" nur angemerkt habe, dass ich lieber Golf spiele und einkaufe, anstatt mich des Alkohols zu bedienen.


So sehe ich das auch. Denn es gibt Menschen, die weder die Mittel, noch das Interesse dazu haben, sich schön anzuziehen, daher wäre es oberflächlich und dumm, diese Menschen auf ihr Äußeres zu reduzieren.

Naja, wenn Sie nur schreiben würden, daß Sie Ihre Freizeit am liebsten mit Golfen und shoppen verbringen ist alles klar. Sobald sie jedoch negativ besetzte andere Aktivitäten im Zusammenhang anführen kann man dies auch missverstehen.

Also wenn es dann so schön ist, Viel Spass beim Golfen und shoppen von Anzug und Krawatte. Ich bediene mich manchmal sehr gerne des Alkohols, natürlich nicht übermässig und immer kontrolliert, kann ich Ihnen auch empfehlen, ist manchmal genauso schön wie Golfen und shoppen. ;)
 
Naja, wenn Sie nur schreiben würden, daß Sie Ihre Freizeit am liebsten mit Golfen und shoppen verbringen ist alles klar. Sobald sie jedoch negativ besetzte andere Aktivitäten im Zusammenhang anführen kann man dies auch missverstehen.

Also wenn es dann so schön ist, Viel Spass beim Golfen und shoppen von Anzug und Krawatte. Ich bediene mich manchmal sehr gerne des Alkohols, natürlich nicht übermässig und immer kontrolliert, kann ich Ihnen auch empfehlen, ist manchmal genauso schön wie Golfen und shoppen. ;)

Ich denke mit 16 Jahren werde ich den Alkohol lieber noch aus entfernter Distanz betrachten :eek: Ich habe das vorhin nur in einem Atemzug erwähnt, weil es in Österreich zu mindest für 16-Jährige so normal ist komazusaufen, wie Luft zu holen oder zu schlafen. ;) Natürlich ein klein wenig überspitzt betrachtet :D

Liebe Grüße
Leon
 
Ich denke mit 16 Jahren werde ich den Alkohol lieber noch aus entfernter Distanz betrachten :eek: Ich habe das vorhin nur in einem Atemzug erwähnt, weil es in Österreich zu mindest für 16-Jährige so normal ist komazusaufen, wie Luft zu holen oder zu schlafen. ;) Natürlich ein klein wenig überspitzt betrachtet :D

Liebe Grüße
Leon

Hallo Leon,

auch mit 16 kann man mal die Distanz etwas verringern;) Musst ja nicht gleich mit Strohrum beginnen:D

Also, weitermachen
 
Ist der Geselligkeit nur dienlich und hilft sowohl im Schüler- als auch im späteren Leben, Kontakte zu knüpfen.;)
Ich habe dies aber im Vergleich zu meinen Mitschülern auch erst vergleichsweise spät entdeckt. Das kommt schon noch.:cool:
 
Oben