Wo gute Stoffe kaufen?

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich schöne Seide für Accessoires finden könnte. Dachte mir eine selbstgemachte Krawatte könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.
 
@Baconian: Sehr große Auswahl hat Shaukat in London (www.shaukat.co.uk), nicht nur Seide... Sie versenden, aber ein Besuch in der Old Brompton Road lohnt sich immer...nur kostet der unendlich viel Zeit, weil man in deren Lager stets ins Schwärmen kommt. In Paris ist es natürlich der Place Saint-Pierre, wo man manchmal unter den "Coupons" richtige Schnäppchen finden kann, ist allerdings auch viel Massenware für Hobbyschneider dabei.
 
Hmm danke schon mal, aber einen Stoff, der mich so richtig überzeugt habe ich da noch nicht entdeckt. Ich fürchte nach Paris werde ich nicht mehr kommen bis Weihnachten ;)
 
Die genannten Preise sind auch die Untergrenze dessen, was man bei Scabal ausgeben kann. Die häufig besprochenen und regelrecht getypten Bündel dürften alle deutlich teurer sein. Ich würde für einen Anzug, der lange halten und pflegeleicht sein soll, das Bündel "Fine Classics" empfehlen. Der Name ist passend gewählt. Wenn das Budget knapp ist, würde ich auf Bateman Ogden ausweichen, die ebenfalls viele sehr schöne Bündel im Programm haben, aufgrund geringerer Bekanntheit aber einiges günstiger sind. Interessante Bündel wären hier z.B. "Mohair", "Twist" und "Panaché".

Bin auf diesen etwas älteren Thread aufmerksam geworden und würde gerne dennoch eine Frage stellen.

Wo kann ich denn in Frankfurt oder München die o. g. Stoffe bzw. Bündel von Scabal oder Bateman Ogden erwerben?

Danke.
 
Kennt jemand einen Laden im Rhein-Main-Gebiet oder einen deutschen Onlineshop, der gute und hochwertige Stoffe anbietet, in möglichst großer Auswahl - da ich alles brauche, für Hemden, Anzüge, Jeans etc.?

"Gut" heißt in dem Fall, dass Tragekomfort und Haltbarkeit die größte Rolle spielen. Es sollte in Deutschland hergestellt worden sein oder einem Land mit Know-How diesbezüglich, wie England und Italien, also besser nichts aus Billiglohnländern wie Bangladesh. Der Preis darf dementsprechend gern höher sein, Qualität hat nunmal ihren Preis. An Stoffen von Preisen mit über 80 oder gar 100€ pro Meter besteht bei mir aber kein Interesse, das kann ich völlig ohne Scham zugeben.
 
Kennt jemand einen Laden im Rhein-Main-Gebiet oder einen deutschen Onlineshop, der gute und hochwertige Stoffe anbietet, in möglichst großer Auswahl - da ich alles brauche, für Hemden, Anzüge, Jeans etc.?

"Gut" heißt in dem Fall, dass Tragekomfort und Haltbarkeit die größte Rolle spielen. Es sollte in Deutschland hergestellt worden sein oder einem Land mit Know-How diesbezüglich, wie England und Italien, also besser nichts aus Billiglohnländern wie Bangladesh. Der Preis darf dementsprechend gern höher sein, Qualität hat nunmal ihren Preis. An Stoffen von Preisen mit über 80 oder gar 100€ pro Meter besteht bei mir aber kein Interesse, das kann ich völlig ohne Scham zugeben.

Noch Gold Nadelstreifen?
 
Ich suche nur nach einem guten Anbieter von Hemdenstoffen im Rhein-Main Gebiert, alternativ auch gerne einen ordendlichen internationen Versandhandel.

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Oben