Wollhosen für die Waschmaschine

Drinkwodka

New Member
Sehr geehrte Herren,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher stelle ich mich kurz vor. Ich bin 34 Jahre jung, stamme aus dem schönen Südhessen und wohne nun am noch schöneren Bodensee. Nach dem Studium der Informatik und verschiedenen Zwischenstationen darf ich nun die spannende Aufgabe des IT Abteilungsleiters bekleiden. In meiner Firma gibt es keinen zwingenden Dresscode und in der IT noch weniger. „Irgendwas mit Hemd“ ist hier in der Regel mehr als ausreichend. Die Bereichsleiter und Geschäftsführer sind auch gerne mal in kurzem „Business“-Hemd mit und ohne Krawatte unterwegs.

Interesse an klassischer Herrenmode entstand bei mir Mitte 2016 bei der Wahl des Hochzeitanzuges. Hier habe ich mich an einen netten Herren / Direktvertrieb von MTM Anzügen gehalten und einen tollen Dreiteiler gekauft. Zwei schöne L&M Schuhe zieren mittlerweile auch den Schuhschrank und zu Weihnachten gab es den Gentleman zum Schmökern.

*** FRAGE AB HIER ***

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin auf der Suche nach guten / schönen Hosen für den Arbeitsalltag und das Privatleben. Ich benötige selten einen Anzug, möchte aber auch zurzeit nicht unbedingt mit Jeans unterwegs sein. Aktuell habe ich mir daher schon 3 Brax Woll-Mischhosen zugelegt. Reine Woll/Baumwollhosen ohne Polyester und Co wären mir aber lieber. Die Tage möchte ich eine CT Testbestellung tätigen und die dortigen Chinos testen (vor allem die Möglichkeit ungesäumt zu bestellen spricht mich hierbei an – lange Beine). Preislich wäre alles bis 120 EUR OK, gerne auch was im Sale und bei Top Hosen evtl. auch über das genannte Budget. Waschmaschinen geeignet sollten die Hosen sein! Die Suchfunktion hat mir hier noch nicht wirklich weitergeholfen.

Danke für eure Ideen. :)
 
Die Chinos von CT sollen ganz gut sein, hier im Forum gibt es einige Foranten die sehr zufrieden mit der Qualität und dem PLV sind.

Falls (online) Maßkonfektion für dich in Frage kommt und du eventuell bereits eine gut sitzende Hose (als Muster) besitzt, kann ich dir Luxire wärmstens empfehlen. Dort kannst du deine Hosen auch wirklich so gestalten wie du sie haben möchtest und mit deinem genannten Budget findest du viele schöne Stoffe.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ich schau mir den Shop mal an.

Bei SuSu auf der Seite stehen keine Pflegehinweise, ich gehe mal davon aus, dass alle Hosen - bis auf die Chinos - in die Reinigung müssen.
 
Ob "müssen" weiß ich nicht, manch einer hat evtl. ein Spezialprogramm für Wolle in der Waschmaschine.

Ich handhabe es aber so:

Wollhosen -> Reinigung
Chinos -> Waschmaschine, anschließend bügeln

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben