Alden Plain Derby - meine ersten Cordovan-Schuhe

Warum nicht das "Original", wenn es Dir doch gefällt - und Du ggfs. bereit bist, den Pferdeleder-Aufschlag zu latzen? Hatte gestern erst wieder denn Handmacher bei Pöschk in Charlottenburg in der Hand - nee... dabei kostet der ja in etwa das Gleiche wie der Alden.

Gruß
Armin
 
Schöner Schuh, sehr gut einsetzbares Modell. Ich überlege, mir etwas ähnliches von Handmacher zu holen... weiß nur nicht, ob ich dann den Pferdelederaufschlag zahlen will oder doch bei Kalb bleibe.

seit wann haben die pferdeleder im programm? wird nur verarbeitet wenn beigestellt.

mit horween haben die gar keine freude, quasi.
 
Warum nicht das "Original", wenn es Dir doch gefällt - und Du ggfs. bereit bist, den Pferdeleder-Aufschlag zu latzen? Hatte gestern erst wieder denn Handmacher bei Pöschk in Charlottenburg in der Hand - nee... dabei kostet der ja in etwa das Gleiche wie der Alden.

Gruß
Armin

horses for courses.

seit wann kosten hm sechshundert euro plus?
 
Seit wann kann ich nicht sagen - aktuell kosten sie jedenfalls genau 640,- Euro bei besagtem Schuhmacher.

Gruß
Armin
 
Schöner Schuh, sehr gut einsetzbares Modell

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil Sander's Zitat so schön zu meinem "Problem" passt. Ich bin gestern abend bei einem Freund im wahrsten Sinne des Wortes über dessen "Cordovan Long Wing Blucher" von Alden in "ravello" gestolpert. Nachdem ich dann mit dem Kopf fast auf Sohlenhöhe aufgeschlagen bin muss ich sagen: Toller Schuh. Da der Freund weder Anzugträger ist noch ich gestern einen Anzug an hatte möchte ich zur Diskussion stellen, ob dieser Schuh noch zum Anzug passt oder schon zu "schwer/klobig/cassual" ist. Die Sohle ist schon recht massiv, meiner Meinung nach müsste es aber doch noch gehen, oder?

Einzelheiten der Schilderungen sind überzeichnet und der künstlerischen Freiheit des Autors geschuldet. :D
 
Toller Schuh. Da der Freund weder Anzugträger ist noch ich gestern einen Anzug an hatte möchte ich zur Diskussion stellen, ob dieser Schuh noch zum Anzug passt oder schon zu "schwer/klobig/cassual" ist. Die Sohle ist schon recht massiv, meiner Meinung nach müsste es aber doch noch gehen, oder?

Zum Tweed Anzug oder Cord Anzug ja, auch zu Jeans oder Casual auf jeden Fall. Zum "feinen Zwirn" eher nicht, da der Schuh wirklich ziemlich massiv ist.

Kann das beurteilen, da ich exakt dieses Modell habe;)
 
Oben