Allen Edmonds günstig kaufen!

Dann werde ich auch mal meine überwiegend positiven Erfahrungen mit BrothersFinest schildern.
Im Herbst haber ich gedacht, ich probiere das auch einmal aus und habe mit Gregor Kontakt aufgenommen. Da ich den Leisten noch nicht kannte habe ich meine vorhandenen AE mal aufgelistet und beschrieben, wie diese so sitzen. Gregor riet darauf zu einer 11D, die jetzt (nach Erhalt) auch gut passt.
Zum Ablauf: Nach Bestellung erhielt ich eine Rechung und habe dann auch überwiesen. Nach Eingang der Überweisung (am 31.10.2013) begann dann sozusagen die 60 Werktage zu "laufen".
Über die Weihnachtstage ist es dann wohl seitens AE zu kleineren Verzögerungen gekommen, sodass ich am 15. Januar die Nachricht erhielt, die Schuhe seien da und würden am nächsten Tag an mich versandt.
Nach zwei Nachfragen (nach einer Trackingnummer und da das Paket nach fünf Tagen noch nicht da war) erhielt ich dann die Auskunft, es sei durch einen Fehler bei Brotzhersfinest wieder zurückgekommen und sei erneut versandt worden, eine Trackingnr. folge umgehend. Die Trackingnummer kam leider nie an und auf meine Nachfrage (drei Tage später) erhielt ich leider nie eine Antwort. Da ich danach für drei Tage auf Dienstreise war, weiß ich nicht, wann die Schuhe genau ankamen, am 30. Januar - nach 3 Monaten (oder 73-75 Werktagen, je nach Ankunftstag) - waren sie auf jeden Fall da.

Schuhe und Beratung sind und waren einwandfrei. Bei der Kommunikation kann noch ein wenig optimiert werden.
 
Inzwischen sind meine Shaker Heights Boots eingetroffen, haben das ein oder andere Mal den Asphalt gesehen und sind im "Welche Schuhe tragt ihr heute?"-Thread ausgestellt. Der Versandt zögerte sich ein wenig länger hinaus als erhofft, doch letzlich wurde ja alles gut.

Der konstruktriven Kritik von emde stimme ich zu: Wo es noch ein wenig Luft nach oben gibt, ist die noch optimierbare Kommunikation. Etwa indem die Trackingnummer eines Pakets bereits in der Versandbestätigung angegeben ist. Das lässt sich aber leicht umsetzen.

Die Rückerstattung des Geldes für das nicht passende Paar Schuhe und der Rücksendegebühr verlief übrigens ohne Beantstandung. Hier zeigte sich der tolle Kundenservice und so empfehle ich brothersfinest gern weiter.

Nun fehlt nur noch die Überraschung, die mir Gregor für die Lieferverzögerung versprach. Ich bin gespannt...
 
Warum ist auf der Homepage (Stand 07.03.2014-20.30 Uhr) unter "Kontakt/Impressum" ein Baustellenschild und keine Angaben?
 
Das Impressum ist seit Dezember 2013 schon unter Bearbeitung.
Wahrscheinlich hat sich die Namensgleichheit mit dem Betreiber der Seite und dem Offiziellen Allen Edmonds Vertrieb in Österreich nicht so gut gemacht.
Ein Schelm währ da böses dabei denkt. :p
 
Das Impressum ist seit Dezember 2013 schon unter Bearbeitung.
Wahrscheinlich hat sich die Namensgleichheit mit dem Betreiber der Seite und dem Offiziellen Allen Edmonds Vertrieb in Österreich nicht so gut gemacht.
Ein Schelm währ da böses dabei denkt. :p

Du möchtest jetzt aber nicht sagen, das dies die einunddieselbe Person / Organisation ist?
 
Guten Tag,

wir hatten vor unsere Website von einem Webdesigner etwas auffrischen zu lassen. Leider klappt das Ganze hinten und vorne nicht und wir haben nur Ärger mit dieser Firma.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen die Website wieder zur ursprünglichen Form zu ändern. Das wird noch einige Tage dauern da viele neue Modelle erst eingestellt werden müssen. Wir werden aber sicher bald wieder ganz normal online sein.

Zum Thema Vertrieb: Es gibt KEINE Beschränkungen was den reinen online Vertrieb angeht! Theoretisch kann jeder online AE verkaufen! Wichtig ist das alles ordnungsgemäß gemeldet ist. Das ist natürlich bei uns auch der Fall!

Mit dem Vertrieb in Österreich haben wir nichts zu tun. Wir ordern direkt in den USA!

Da der AE Vertrieb für uns nur eine Liebhaberei ist können wir es uns auch leisten mal eine Zeit lang offline zu sein oder auch Aufträge abzulehnen.
JEDER der bei uns schon einmal gekauft hat war IMMER zufrieden. Garantiert!

Das sich Mitbewerber dann ärgern weil sie nicht so einen tollen Service hinbekommen und sich dann hier extra anmelden um uns madig zu machen ist schade aber verständlich. Unsere Kunden wissen was sie an uns haben und wir werden selbstverständlich weiter für jeden Kunden da sein!

Schönen Sonntag,

Team brothersfinest.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können aber schon verstehen, dass, wenn ich mit ca. 350 € in Vorleistung gehe, gern ein Impressum sehen würde?

Außerdem gehe ich davon aus, dass wenn jemand eine Ware anbietet, dass professionell macht. Sie weisen aber jetzt schon zum wiederholten Male darauf hin, dass Ihr AE-Schuhhandel nur Hobby/Fun ist und Sie es eigentlich nicht nötig haben. Was soll man als möglicher Käufer von solchen Aussagen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guenter,

wenn Sie sich unsere Website etwas genauer angesehen hätten würden Sie feststellen das aktuell ein Einkauf über den online shop nicht möglich ist.
Da alles komplett überarbeitet wird ist auch Impressum, AGBs, Disclaimer und Kontaktdaten offline.

Wenn der shop wieder online ist sind alle vorgeschriebenen Daten natürlich ganz klar ersichtlich!

Es gibt im übrigen auch Menschen auf dieser Welt die Unternehmen aufbauen oder ins Leben rufen ohne dabei in erster Linie ans Geld zu denken. Klingt komisch, ist aber so. Was meinen Sie ist der Grund warum Bill Gates jeden Tag ins Büro geht? Sicher nicht das Geld! Wir machen was uns Spass macht und sind in der glücklichen Lage tun und lassen zu können was wir wollen.

Und nein, sooo reich wie Bill Gates sind wir nicht. :)

Hoffentlich ist Ihre Frage damit beantwortet!

Schönen Sonntag!
 
Oben