Aufbau Garderobe "Business-Stil"

Haha :)

Ich verstehe, nur geht es mir gerade nicht um einen expliziten Ausdruck von Individualität. Eher um eine zweckgerichtete Option, die nicht allzusehr auffällt.
Sonst würde ich zu diesen tendieren https://www.careofcarl.de/de/skultu...MqK67oBUlwHZo8bdti06C-rlGp9hqo9gaAkEaEALw_wcB
oder zu diesen
https://skultuna.com/se/provinces-of-sweden-cuff-links-collection-vastergotland.html

Beide strahlen aber nicht unbedingt nüchterne Seriosität aus; Die wird in meiner Profession viel eher als Kreativität erwartet.
 
Die meisten der hier gepostet Modelle sind 1:1 die selben wie du sie auch für wenige Euro und 2-3 Wochen Versandzeit bei Ali direkt kaufen kannst. Vorallem die mit der schlichten geraden Spange mit dem Drehmechanismus kommen fast allesamt aus China.
Ich würde nicht den 10-12 fachen Preis dafür bezahlen. Sondern direkt dort bestellen oder gebrauchte Vintage Modelle auf eBay und co suchen.

Hier ein konkretes Beispiel zum letzten Post...
 
Die meisten der hier gepostet Modelle sind 1:1 die selben wie du sie auch für wenige Euro und 2-3 Wochen Versandzeit bei Ali direkt kaufen kannst. Vorallem die mit der schlichten geraden Spange mit dem Drehmechanismus kommen fast allesamt aus China.
Ich würde nicht den 10-12 fachen Preis dafür bezahlen. Sondern direkt dort bestellen oder gebrauchte Vintage Modelle auf eBay und co suchen.

Hier ein konkretes Beispiel zum letzten Post...
Ah, ich sehe Du hast wahrscheinlich nicht sowohl die "hier geposteten Modelle" als auch "dieselben von Ali" in der Hand gehabt. Ich schon, auch wenn ich bei Ali&Co. nicht ausschließe dass es da auch andere, bessere Qualitäten geben mag. Und wer heutzutage wo fertigt ist ja auch nicht immer so übersichtlich (Skultuna ist allerdings wohl tatsächlich made in Sweden). Aber wie ich schon schrieb, es gibt da deutlich wahrnehmbare Unterschiede von Billigchina (wenige EUR) - noname Edelstahl (25 EUR) - Skultuna (80 EUR) - Goldschmied (nach oben offen). Wie bei anderen Produkten ja auch.

Ohne Dein Beispiel zu besitzen, die Metallknoten, die ich in der Nähe des Stockholmer Reichstages gekauft habe, machen einen deutlich wertigeren Eindruck. Dass mir der Ladenbesitzer erzählte, dass immer wieder Abgeordnete zu ihm kommen um last minute noch Manschettenknöpfe, Krawatten, Fliegen zu kaufen, mag Touristenfolklore sein. Allerdings war das definitiv ein Haberdasher, kein Souvenierladen.

Ich bin grundsätzlich ein Verfechter von Vintage. Bei Manschettenknöpfen habe ich aber bei der Suche dermaßen viele 80er vibes abbekommen, dass ich die Suche dafür eingestellt habe. Kann aber gut an mir liegen.

N.H.
 
Ah, ich sehe Du hast wahrscheinlich nicht sowohl die "hier geposteten Modelle" als auch "dieselben von Ali" in der Hand gehabt. Ich schon, auch wenn ich bei Ali&Co. nicht ausschließe dass es da auch andere, bessere Qualitäten geben mag...
Ich sehe du hast entweder nicht anständig gelesen oder du kennst die Bedeutung von "...die meisten..."
nicht. Die meisten bedeutet nämlich, genau, eben nicht Alle...
 
1x Etsy, 1x Eterna, 1x Knoten, 2x Skultuna. Davon sehen m.E. weder Eterna noch Skultuna so billig aus wie Du suggerierst.

N.H.
Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Konzentriere dich evtl. auf das was wirklich geschrieben ist. Also weder mit Bezug auf einen konkreten Hersteller oder Händler noch das es billig aussieht. Bezogen auf die Qualität habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Das alles ist deine Interpretation...

Zurück zur Frage des TE, wenn du gezielt nach Gold und Silber Legierungen bzw (Halb-)Edelsteinen suchst findet man auf den bekannten gebraucht Plattformen durchaus schöne, wertige und zeitlose Modelle. Man sollte aber auch da das Versenderland beachten.
 
Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Konzentriere dich evtl. auf das was wirklich geschrieben ist. Also weder mit Bezug auf einen konkreten Hersteller oder Händler noch das es billig aussieht. Bezogen auf die Qualität habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Das alles ist deine Interpretation...
Doch? Die Mehrheit der gezeigten Modelle (das waren die fünf) seien für wenige Euro bei Ali zu kriegen. Ich habe lediglich spezifiziert für welche Mehrheit ich das anders sehe.

Dass "wenige Euro bei Ali" billiges Aussehen suggerieren würden ist allerdings meine Interpretation, da hast Du recht. Wobei die von Dir verlinkten Knoten auf mich nicht hochwertig wirken.

N.H.
 
Oben