Brauchen Hemden eine Brusttasche ?

Das schöne ist ja, dass jeder tragen kann, was er möchte.
Was der eine unästhetisch findet, macht dem anderen Freude, alles ja völlig in Ordnung.

Den Stauraum benötige ich halt im Regelfall nicht, weil ich dafür im Ernstfall Sakkotaschen, Hosentaschen, eine Aktentasche etc. habe und allgemein so wenig wie nur möglich mitnehme (manchmal auch gar nichts außer etwas Bargeld und Schlüssel), so dass die Brusttasche nur unnötig aufträgt.

Was den Busfahrer angeht: Bitte nicht zu ernst nehmen, es ist halt meine Assoziation, die mir sofort in den Kopf springt, da ich als Schüler damals jeden Tag Busfahrer in Kurzarmhemden, mit mal mehr mal weniger voller Brusttasche, gesehen habe.

Zur Gartenarbeit (zum Glück habe ich keinen, es wäre für mich der Horror) Gartenhandschuhe zu tragen ist im Übrigen aus Praktikabilitäts- und Sicherheitsgründen genauso legitim wie beim Malern einen entsprechenden Malerkittel zu tragen, in der Freizeit außerhalb meiner vier Wände würde ich beides trotzdem nicht tragen.
Alles gut, ich wollte dich hier auch nicht anmaulen ;). Nur viele sagen halt Kurzarmhemden bzw. Hemden mit Brusttaschen seien die Busfahrerhemden. Obwohl ja jeder zweite Mann über 40 (?) im Sommer Kurzarmhemden (mit Brusttasche) trägt.
Genau! So wie für den einen die Gartenhandschuhe praktisch sind, ist es für die anderen halt die Brusttasche. :p
Ich persönlich hab die Brusttaschen aber auch meistens nur bei Kurzarmhemden (ja ihr habt richtig gehört, ich trage Kurzarmhemden:eek:). Zum Anzug brauch ich die auch nicht unbedingt, da hast du schon recht. Obwohl man sehr (!) oft Männer sieht, die Hemden mit Brusttaschen unter'm Anzug tragen.
 
[...]Obwohl ja jeder zweite Mann über 40 (?) im Sommer Kurzarmhemden (mit Brusttasche) trägt.[...]
[...] Obwohl man sehr (!) oft Männer sieht, die Hemden mit Brusttaschen unter'm Anzug tragen.
Stil ist ja auch nicht automatisch dass, was die Mehrheit oder auch nur ein großer Teil der Bevölkerung trägt.
Wenn ich so durch die Innenstädte schaue, müssten nach der Logik Sandalen mit Socken kombiniert absolut OK sein.
Es ist doch so, wer Brusttaschen an seinen Hemden haben möchte, bekommt sie.
Wer Kurzarmhemden mag, bekommt sie. Und wer Kurzarmhemden mit Brusttaschen zum Anzug tragen möchte, kann auch das tun, sogar mit Krawatte.
Man darf nur nicht erwarten, dass es dann allen gefallen wird oder insbesondere hier von Forumsmitgliedern als besonders stilvoll erachtet wird.
 
Stil ist ja auch nicht automatisch dass, was die Mehrheit oder auch nur ein großer Teil der Bevölkerung trägt.
Wenn ich so durch die Innenstädte schaue, müssten nach der Logik Sandalen mit Socken kombiniert absolut OK sein.
Es ist doch so, wer Brusttaschen an seinen Hemden haben möchte, bekommt sie.
Wer Kurzarmhemden mag, bekommt sie. Und wer Kurzarmhemden mit Brusttaschen zum Anzug tragen möchte, kann auch das tun, sogar mit Krawatte.
Man darf nur nicht erwarten, dass es dann allen gefallen wird oder insbesondere hier von Forumsmitgliedern als besonders stilvoll erachtet wird.
Das stimmt. Aber wem es gefällt, why not? Man sollte sowieso nur das tun, was einem gefällt. Ob das anderen gefällt, ist mir ja Wurscht. Ich lebe ja für mich, nicht für andere.
 
Das stimmt. Aber wem es gefällt, why not? Man sollte sowieso nur das tun, was einem gefällt. Ob das anderen gefällt, ist mir ja Wurscht. Ich lebe ja für mich, nicht für andere.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es Dir nicht gefällt nackt durch München zu laufen. Und falls doch brauchst Du keine Bilder zu posten, das erfahren wir dann aus anderen Medien ;-)
 
Eine Brusttasche ist kein Muss, aber auch keine Schande. Bitte Plastikkugelschreiber so reinstecken, dass sie Striche dabei machen. Was an Busfahrern und Hausmeistern a priori falsch ist, muss ich auch mal überlegen. Es kommt fast nie darauf an, was man tut, sondern wie man es tut.
 
Eine Brusttasche ist kein Muss, aber auch keine Schande. Bitte Plastikkugelschreiber so reinstecken, dass sie Striche dabei machen. Was an Busfahrern und Hausmeistern a piriori falsch ist, muss ich auch mal überlegen. Es kommt fast nie darauf an, was man tut, sondern wie man es tut.
Kugelschreiber hatte ich bisher noch nie einen drin :)
 
Oben