Brauchen Hemden eine Brusttasche ?

Obwohl man sehr (!) oft Männer sieht, die Hemden mit Brusttaschen unter'm Anzug tragen.
Kann das sein dass bei euch was falsch läuft dass das diskutiert wird? I.a. hat doch niemand eine Chance das festzustellen. Ob ich einen rosa Schlüpper oder eine Hemdtasche unterm Anzug habe ist gleichrelevant: ihr seht‘s ja eh nicht. Ich diskutiere ja wenn jemand mit fliegenden Sakkoschößen rumläuft, da ist die Tasche auch schon egal.

Keine Hemdtasche aus ästhetischen Gründen, hmm? Wegen Symmetrie, ja? Aber asymmetrische Sakkotasche durch EST betonen. Einseitig Uhren tragen. Also auch kein stichhaltiges Argument.

Kindheitsassoziationen. Weites Feld. Das Fass wollen wir nicht aufmachen, also werdet erwachsen.

Hemdtasche kann, muss nicht. Wer ohne Jacke ist und da Sachen kurz ablegen oder dauerhaft verstauen will: bitteschön (aber dann nicht bücken). Vor Urzeiten gab es hier eine Hemdtaschenklikke, und ich bin da Veteran. Auch wenn meine Hemdtaschen weniger werden.

N.H.
 
Kann das sein dass bei euch was falsch läuft dass das diskutiert wird? I.a. hat doch niemand eine Chance das festzustellen. Ob ich einen rosa Schlüpper oder eine Hemdtasche unterm Anzug habe ist gleichrelevant: ihr seht‘s ja eh nicht. Ich diskutiere ja wenn jemand mit fliegenden Sakkoschößen rumläuft, da ist die Tasche auch schon egal.

Keine Hemdtasche aus ästhetischen Gründen, hmm? Wegen Symmetrie, ja? Aber asymmetrische Sakkotasche durch EST betonen. Einseitig Uhren tragen. Also auch kein stichhaltiges Argument.

Kindheitsassoziationen. Weites Feld. Das Fass wollen wir nicht aufmachen, also werdet erwachsen.

Hemdtasche kann, muss nicht. Wer ohne Jacke ist und da Sachen kurz ablegen oder dauerhaft verstauen will: bitteschön (aber dann nicht bücken). Vor Urzeiten gab es hier eine Hemdtaschenklikke, und ich bin da Veteran. Auch wenn meine Hemdtaschen weniger werden.

N.H.
Ok, also ich fass mal den Text oben kurz zusammen:

Brusttaschen bei Hemden sind bei Dir Nostalgie! :)
 
Ich habe jetzt ein einziges Argument für die Notwendigkeit einer Brusttasche beim Hemd gehört und zwar das Verstauen oder anklippsen von Ausweisen, wenn man kein Sakko trägt.

Ansonsten gilt natürlich, dass wenn einen die Brusttasche nicht stört, es auch keinen Hrund gibt sie zu entfernen oder nur Hemden zu kaufen, die keine haben. Mir gefällt sie nicht und ich brauche sie nicht, daher gerne ohne.
 
Kann das sein dass bei euch was falsch läuft dass das diskutiert wird? I.a. hat doch niemand eine Chance das festzustellen. Ob ich einen rosa Schlüpper oder eine Hemdtasche unterm Anzug habe ist gleichrelevant: ihr seht‘s ja eh nicht. Ich diskutiere ja wenn jemand mit fliegenden Sakkoschößen rumläuft, da ist die Tasche auch schon egal.

Keine Hemdtasche aus ästhetischen Gründen, hmm? Wegen Symmetrie, ja? Aber asymmetrische Sakkotasche durch EST betonen. Einseitig Uhren tragen. Also auch kein stichhaltiges Argument.

Kindheitsassoziationen. Weites Feld. Das Fass wollen wir nicht aufmachen, also werdet erwachsen.

Hemdtasche kann, muss nicht. Wer ohne Jacke ist und da Sachen kurz ablegen oder dauerhaft verstauen will: bitteschön (aber dann nicht bücken). Vor Urzeiten gab es hier eine Hemdtaschenklikke, und ich bin da Veteran. Auch wenn meine Hemdtaschen weniger werden.

N.H.
Ich würde mich dieser Klikke auch gerne anschließen ;) Ich verstehe den regelrechten Hass auf Brusttaschen auch nicht. Ich weiß ich bin noch neu hier und vielleicht sehe ich das auch komplett falsch, aber mir gefallen sie. Klar habe ich auch "normale" Hemden. Wenn ich nur ein Hemd anziehe, heißt ohne Pullover drüber o.ä. ziehe ich gerne Hemden mit Brusttaschen an, ich finde das sieht etwas ansprechender aus. Ich muss allerdings auch sagen, ich habe eine leicht komische Brust (Kielbrust) die man von der Seite evtl. sehen könnte - sicher bin ich mir nicht - und ich das vielleicht so "ausgleichen" kann. Deswegen (nicht nur deswegen) trage ich auch immer ein Unterhemd oder Neudeutsch T-Shirt drunter. Ein bisschen Sport könnte wahrscheinlich auch helfen, sollte ich vielleicht mal ausprobieren:p
 
Ich habe jetzt ein einziges Argument für die Notwendigkeit einer Brusttasche beim Hemd gehört und zwar das Verstauen oder anklippsen von Ausweisen, wenn man kein Sakko trägt.

Ansonsten gilt natürlich, dass wenn einen die Brusttasche nicht stört, es auch keinen Hrund gibt sie zu entfernen oder nur Hemden zu kaufen, die keine haben. Mir gefällt sie nicht und ich brauche sie nicht, daher gerne ohne.
Von Notwendigkeit war ja auch nie die Rede, oder? Wenn die Hose hält, ist auch kein Gürtel Notwendig - viele (ich auch) tragen trotzdem einen. Ist halt für manche ein Nice-To-Have. Wie für andere der Krawattenclip, der ist auch nicht unbedingt Notwendig aber trotzdem praktisch
 
Ich kann hier keinen Hass erkennen, sondern einen offenen Austausch.
Ich habe auch nicht direkt von hier gesprochen, obwohl man schon merkt das hier der ein oder andere schon einen kleinen Hass auf Brusttaschen und Busfahrerhemden hat:D. Mal auf gutefrage unterwegs gewesen? Bevor ich hier angenommen wurde, musste ich meine Stilfragen dort stellen. Manche sind da richtig aggressiv worden, und haben beleidigt
 
Oben