Der Jammer-Faden

Immer schön, wenn der Reifen nicht spürbar währnd der Fahrt sein Leben aushaucht. Lieber auf den Parkplatz kommen und dann feststellen, dass er platt ist. Muss ein Nagel oder ähnliches gewesen sein...

Anhang anzeigen 174109
Na das ist mal ärgerlich, aber glücklicherweise ist nicht mehr passiert.
Nun hoffe ich mal, dass du kein Auto aus Bayern mit permanentem Allrad fährst, da die dann gern gleich 4 neue
Reifen hätten.
 
so ein Loch wird üblicherweise geflickt mit Teer oder so, kostet dann nur ein paar Euro und ist sicher, geht auch durch den TÜV!
 
Gestern Abend halte ich nach langer Wartezeit endlich die Handschuhe aus Neapel in der Hand. Fantastisches Leder und Verarbeitung - leider zu groß. Wer kann den Ahnen, dass man bei Handschuhgrößen abrundet... Bitter. Kalte Hände habe ich jetzt auch noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennst du den Ausspruch "Passt wie ein Handschuh"? Oder "Passt wie eine zweite Haut"? Beide Sprüche bedeuten in etwa das Gleiche. Spack und an keiner Stelle zu viel Material. Auch Handschuhe geben nach, mitunter sogar recht stark.

Egal, dir ist es ja nun schon passiert. Mein Beileid.
 
Das lässt sich vulkanisieren, allerdings bei Hochgeschwindigkeitsreifen nicht unbedingt ne gute Idee, welche bei Winterreifen aber sowieso eher selten sind.
Ich hab aber auch schon von Kunden gehört, die runderneuerte Reifen für ihre S-Klasse haben wollten...
 
Ich habe mir auch mal eine Schraube in einen nagelneuen Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren. Der Reifenhändler, eine überregionale Kette, hat die Reparatur unter Verweis auf angebliche Sicherheitsrisiken abgelehnt, wohl aber eher, weil man mir den Reifen ein zweites Mal verkaufen wollte.

Eine freie Reifenwerkstatt hat die Vulkanisierung dann durchgeführt mit voller Garantie für alle Geschwindigkeiten. Ich habe den Reifen ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze genutzt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kennst du den Ausspruch "Passt wie ein Handschuh"? Oder "Passt wie eine zweite Haut"? Beide Sprüche bedeuten in etwa das Gleiche. Spack und an keiner Stelle zu viel Material. Auch Handschuhe geben nach, mitunter sogar recht stark.

Egal, dir ist es ja nun schon passiert. Mein Beileid.

Beide sind mir wohlbekannt - wirklich hinterfragt habe ich sie allerdings nie. Mein Blick gegenüber HandschuhTrägern ist indessen ein anderer geworden, also vielleicht auch nicht ganz schlecht.

Ich verbuche das Ganze mal unter Lessons learned. Vielleicht zeigt sich der Händler ja gesprächsbereit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennst du den Ausspruch "Passt wie ein Handschuh"? Oder "Passt wie eine zweite Haut"? Beide Sprüche bedeuten in etwa das Gleiche. Spack und an keiner Stelle zu viel Material. Auch Handschuhe geben nach, mitunter sogar recht stark.

Eben nicht! Bei einem Qualitätshandschuh wird das Leder vorm Zuschnitt flächig vorgedehnt. Die Ausdehnung beträgt knapp 5% in Querrichtung und etwa 15% in Längsrichtung, wodurch bei sachgemäßem Gebrauch das Leder sich nicht oder lediglich minimal ausdehnt. Somit sollte ein neuer Handschuh auch nicht knalleng anliegen, die Beweglichkeit der Hand wäre dadurch massiv einschränkt. Weiterhin zieht das Leder sich unter dem Einfluss von Wärme und Feuchtigkeit etwas zusammen, dehnt sich dann aber durch Bewegung der Hand bei einem passenden Handschuh auf das nötige Maß aus, jedoch maximal auf das Ausgangsmaß.
 
Ich habe mir auch mal eine Schraube in einen nagelneuen Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren. Der Reifenhändler, eine überregionale Kette, hat die Reparatur unter Verweis auf angebliche Sicherheitsrisiken abgelehnt, wohl aber eher, weil man mir den Reifen ein zweites Mal verkaufen wollte.

Eine freie Reifenwerkstatt hat die Vulkanisierung dann durchgeführt mit voller Garantie für alle Geschwindigkeiten. Ich habe den Reifen ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze genutzt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kann ich bestätigen, wobei bei mir sogar der BMW-Vertragshändler bei einem X5 diese Reparatur vorgeschlagen hat. Seither (über ein Jahr) ohne Probleme damit unterwegs.
 
Ich habe mir auch mal eine Schraube in einen nagelneuen Hochgeschwindigkeitsreifen gefahren. Der Reifenhändler, eine überregionale Kette, hat die Reparatur unter Verweis auf angebliche Sicherheitsrisiken abgelehnt, wohl aber eher, weil man mir den Reifen ein zweites Mal verkaufen wollte.

Eine freie Reifenwerkstatt hat die Vulkanisierung dann durchgeführt mit voller Garantie für alle Geschwindigkeiten. Ich habe den Reifen ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze genutzt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kann ich bestätigen, wobei bei mir sogar der BMW-Vertragshändler bei einem X5 diese Reparatur vorgeschlagen hat. Seither (über ein Jahr) ohne Probleme damit unterwegs.
Na dann geht's wohl doch, bei mir wars nach ner Woche, sodass ich nur einen Reifen tauschen musste. Ausfahren kann ich die Reifen eh nicht, da dem Heizöl-Panzer irgendwo um 230+- die Puste ausgeht.

Da wir schon beim Thema Handschuhe sind, habe meinen gerade auch verloren, da ich durch einen Unfall ungeplant aus der Straßenbahn musste um dann in 2Minuten gute 500m zur S-Bahn zu sprinten.
Na ja, so bietet sich mir die Gelegenheit, mir eventuell mal sehr gute Handschuhe zu gönnen...
 
Oben