Der Jammer-Faden

Es passt wohl hier rein.

Man bekommt eine Jagdeinladung. Als JJ. Aus unserer Prüfungsgruppe. Bucht voller Vorfreude das Hotel.

Und dann kann man das Wochenende nicht freinehmen, weil zuviele vor mir das lange Wochenende haben wollten.

Also alles wieder stornieren und hoffen, dass sich irgendwo anders etwas auftut.
 
In der Tat, sehr ärgerlich.

Aber, ich stutze ein wenig -> "langes Wochenende"? Doch nicht mehr im April, eher Pfingsten?
 
Toll. Da lernt seit Beginn des Fotografie-Enthusiasmus: Daten stets zweimal sichern.

Lernen durch Schmerzen:
Die einzige Festplatte geht jetzt zur Datenrettung. Im schlimmsten Fall lägen zwischen und mit den Fotos zärtliche 800€.

In den frühen 90ern lernte ich schon den Spruch "kein backup, kein Mitleid!" durch unsere ITler. Dennoch habe ich versehentlich schon mal eine wichtige Festplatte plattgemacht und mittelprächtigen Schaden angerichtet - weil ich dachte, die Platte kann weg und ich machte sie dann auch weg. Richtig mit roher Gewalt ;)
Seitdem habe ich wichtige Daten mehrfach an verschiedenen Orten in Verwahrung.

Meine Mutter benutzte bis vor einigen Wochen noch einen uralten Laptop, 10 Jahre in ihrem Besitz und damals schon als ausrangiertes Gerät bekommen. Alle Bilder, alle Daten auf der HDD ohne jegliche Datensicherung. Hab jetzt alles umgepackt - keine Verluste. Das Glück ist mit den Seligen :) ich wünsche viel Erfolg!
 
In den frühen 90ern lernte ich schon den Spruch "kein backup, kein Mitleid!" durch unsere ITler. Dennoch habe ich versehentlich schon mal eine wichtige Festplatte plattgemacht und mittelprächtigen Schaden angerichtet - weil ich dachte, die Platte kann weg und ich machte sie dann auch weg. Richtig mit roher Gewalt ;)
Seitdem habe ich wichtige Daten mehrfach an verschiedenen Orten in Verwahrung.

Meine Mutter benutzte bis vor einigen Wochen noch einen uralten Laptop, 10 Jahre in ihrem Besitz und damals schon als ausrangiertes Gerät bekommen. Alle Bilder, alle Daten auf der HDD ohne jegliche Datensicherung. Hab jetzt alles umgepackt - keine Verluste. Das Glück ist mit den Seligen :) ich wünsche viel Erfolg!

Deine Mutter ist mir sympathisch...:D
 
Wie schafft man das? Habe ich nie verstanden.
Bei mir ist noch immer ein funktonierendes Galaxy S3 in Gebrauch. (3. Akku)
Technisch ist ein solches Teil natürlich weit zurück. Kann man damit eigentlich noch bedenkenlos ins Internet? Updates dürfte es ja nicht mehr geben, oder doch? Das Display wäre mir auf jeden Fall zu klein und einige zeitgemäße Anwendungen dürften bestenfalls äußerst eingeschränkt nutzbar sein. Anderseits bin zumindest ich mit meinen Smartphons vollkommen overdressed für mein Nutzerverhalten , also rein technisch gesehen.

Ein so hübscher Shabbychic bedarf natürlich einiges an Pflege. Flugübungen, Bungeejumping ohne Netz und doppelten Boden sind selbstverständlich förderlich. Na ja, morgen kommt das iPhone Pro mit Schutzhülle und Folie, sollte somit in 3 Jahren in deutlich besserem Zustand sein als der Vorgänger.
 
Ein so hübscher Shabbychic bedarf natürlich einiges an Pflege. Flugübungen, Bungeejumping ohne Netz und doppelten Boden sind selbstverständlich förderlich.
Das sieht eher nach Bungeejumping ohne Bungee aus. :D Aber ja, das ist Verschleißmaterial, nicht nur wegen der mechanischen Abnutzung, sondern vor allem auch hinsichtlich sinkender Akkulaufzeit und Leistung. Man muss nicht alle zwei Jahre was Neues haben, aber nach vier Jahren hat sich schon einiges getan.
 
Nun, das S3 ist letztlich das Zweit-/ Ersatz-Mobile. Gerade wegen der kleineren Abmessungen finde ich das alte Gerät unterwegs manchesmal aber praktischer. Telefonieren geht allemal, die alte Samsung Calendar App ist mMn sogar intuitiver - ok, irgendwie auch Gewöhnungssache. Fürs Internet nutze ich lieber gleich ein Tablet.

Das Firmen-Mobile ist mir mal gute 1½ Meter in einen Schaltraumboden gestürzt und hat prompt die Kante einer Stahlstrebe getroffen. Danach hatte es auch diese Spider-Man App - zum Glück war nur das aufgeklebte Schutzglas davon betroffen.
 
Oben