Des Gentleman's Mobiltelephon

Also ich bevorzuge immer noch, kein Mobiltelefon bei mir zu tragen, solange ich mich unter Menschen befinde. Denn es stört mich ganz einfach dieses leider doch große Teil am Körper zu tragen. Und sollte ein Notfall eintreffen, kann man ja höflich Jemanden um sein Telefon bitten/fragen. :)
 
Hallo zusammen,

ich benutze ein iPhone 3Gs mit einem App um Office Funktionen lesen zu können. Somit habe ich mein vorheriges BlackBerry vollkommen ersetzen können! Es gibt in meinen Augen nichts besseres. Um das ganze auch noch "Gentleman-Like" abzurunden, findet das iPhone seinen Platz in einer cognac farbenden Ludwig Reiter iPhone Tasche.
 
In dieser erlauchten Runde melde ich mich auch 'mal zu Wort.

Zu Beginn des Handy-Hypes musste ich natürlich auch eines besitzen. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass ich es überhaupt nicht benötige. Und aus der anfänglichen Euphorie entwickelte sich bald eine tiefe Abneigung...

- gegen Handys,

- gegen deren Benutzer, die in der U-Bahn per Handy zu Hause ankündigen, dass in sie in fünf Minuten daheim seien und gerne das Essen auf dem Tisch stehen hätten

- oder einfach mit enormer Lautstärke mein Wohlbefinden stören.

Mittlerweile besitze ich wieder ein Handy, ein Nokia 1112, und habe mich - stufenweise - wieder an das Handy als solches herangetastet, nachdem meine Freunde mir in den Ohren lagen, ich wäre nie erreichbar:

Stufe 1: Handy kaufen und ausgeschaltet zu Hause lassen

Stufe 2: Handy meistens mitnehmen, aber ausgeschaltet

Stufe 3: Handy meistens mitnehmen, sogar eingeschaltet :D

Trotzdem versuche ich, meistenteils auf das Handy zu verzichten und mir meine Unabhängigkeit und meine Form des stillen Protests gegen den Handy-Wahn zu bewahren. D. h. wenn ich nicht alleine unterwegs bin, trage ich das Teil nicht bei mir.

Meine Abneigung gegen bestimmte Handynutzer hat sich sogar noch verstärkt, ich denke da gans besonders an die - meist jugendlichen - Mitmenschen, die mir mit dem Lautsprecher ihres Handys irgendwelche orientalische, Hip-Hop, Rap- oder was-auch-immer-Musik um die Ohren hauen und auf die Bitte, die Musik leiser zu stellen, mit der Androhung körperlicher Gewalt drohen oder Beleidigungen aussprucken. Grässlich, dafür könnte ich den Erfinder dieser Mp3-Handy-Lautsprecher-Funktion....

Einen Vorteil sehe ich vor allem darin, dass ich, wenn ich allein auf meinem Mountainbike unterwegs bin, im Notfall Hilfe rufen kann...sofern ich in der Lage dazu bin.
 
Der Begriff Gentleman wird hier ganz schön strapaziert, beziehungsweise missbraucht. Was hat denn bitte ein Telefon mit einem Gentleman zu tun? Es macht für mich den Anschein, als ob hier einige den Gentleman nur mit Marken, Statussymbolen oder anderem teuren Kram in Zusammenhang bringen und nicht mit der Persönlichkeit des Menschen. Nichts für ungut, aber das wollte ich unbedingt mal loswerden.
 
:D

Meiner Meinung nach gehört das Mobiltelefon genauso zu unserem Leben wie das Auto, sowas nennt man einfach technischen Fortschritt. Man kann sich dagegen wehren oder sich dem hingeben, aber aufhalten wird man ihn nie können.
 
Dass das Telefon mittlerweile zu einem festen Bestandteil in der modernen Welt geworden ist, möchte ich ja gar nicht bezweifeln, jedoch hat es nicht im geringsten etwas mit einem Gentleman zu tun, auch wenn dieser eines besitzt und damit auch telefoniert. Ein wahrer Gentleman achtet wohl eher darauf, dass er den Klingelton ausgestellt hat und nicht von welcher Trendfirma das Ding hergestellt ist. Wie ich oben bereits erwähnt habe, kommt es bei einem Gentleman nicht darauf an, wie jemand gekleidet ist oder was dieser für teure Accessoires hat, sondern was für einen Charakter und was für eine Einstellung dieser hat.
 
Oben