Die besten Preis-Leistungs-Schuhe für ca 250 Euro (plain Oxfords)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, Du kannst Dich entweder an die Tipps vom "Schuhputzer" halten und wirst als Ergebnis gute Schuhe zu einem fairen Preis haben.

Oder Du hältst Dich an die Tipps von Luhmichel und hast dann Schuhe mit Plastik in der Ferse und billigem Leder das mit Stoff verstärkt ist, weil es so miserabel ist, dass es sonst wohl auseinander fallen würde. Ja ich rede von L&M und ja ich habe Schuhe dort gekauft und es bereut.

Deine Entscheidung.

Starke Aussage von jemand der seine ersten Rahmengenähten vor nicht einmal 2 Jahren gekauft hat.
 
Nun, Du kannst Dich entweder an die Tipps vom "Schuhputzer" halten und wirst als Ergebnis gute Schuhe zu einem fairen Preis haben.



Oder Du hältst Dich an die Tipps von Luhmichel und hast dann Schuhe mit Plastik in der Ferse und billigem Leder das mit Stoff verstärkt ist, weil es so miserabel ist, dass es sonst wohl auseinander fallen würde. Ja ich rede von L&M und ja ich habe Schuhe dort gekauft und es bereut.



Deine Entscheidung.



Schade, erst ziemlich derbe Kritik äußern und dann trotz vielfacher Nachfrage nichts als Schweigen: Alles andere als guter Stil!
 
Schade, erst ziemlich derbe Kritik äußern und dann trotz vielfacher Nachfrage nichts als Schweigen: Alles andere als guter Stil!

[...]und dann trotz vielfacher Nachfrage nichts als Schweigen [...]

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Tag im Internet bzw. Stilmagazin unterwegs sind. ;)
Kann sein, dass er sich die Tage diesbezüglich nochmals zu Wort (bzw. auch mit Bildern) meldet - oder auch nicht.

Ich wundere mich hier eher über den ehemals enthusiastischen Urban-Fan und glühenden Verteidiger Luhmichel... ts ts ts, kaum ist man nach 6 Monaten Pause im Forum zurück und muss erfahren, dass sich wohl Weltbewegendes ereignet haben muss... :D:D:D

Zum Thema:
Ich schließe mich der Meinung an, dass eine umfassende Beratung mit einem versierten Schuhmacher/-verkäufer vor dem Kauf stattfinden sollte.

VG, Jane
 
Okay, könntest du mir denn gute plain Oxfords in schwarz für 400/500 Euro empfehlen? Danke im Voraus
Wenn mich Urban schon als Zerleger der forentypischen <249€-Schuhmarke erwähnt ;), hier mal zum Beispiel mein letzter Kauf eines schwarzen Oxfords: ein schlichter goodyear-welted Santoni mit Zehenkappe und ohne "elongierte"/Spitzen-Sperenzchen bei der Leistenform (Ladage & Oelke, um 500€).

https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=542057&postcount=7107

Gibt es sicherlich auch mal reduziert für die Hälfte und würde ich immer, insbesondere bei Budgetierung, gegenüber den genannten <250€-Labeln/Marken bevorzugen -
Carmina, C + J, Ludwig Reiter..., wären dann die weiteren üblichen Verdächtigen zu reduziertem Preis bzw. dabei etwas angepasstem Budget.

Eine andere Option zu den empfohlenen Schuhmacher- und kundigen Schuhverkäufer-Beratungen, die ja vielleicht praktisch/zeitlich gewisse Hürden darstellen können:
mal in einem (größeren) Geschäft mit einiger Auswahl und ohne Verkaufspersonal-Gespräch/Service ruckzuck 1-2 Dutzend Schuhe anprobieren und auf die typischen Probleme achten - Fersenschlupf, zu lang, zu weit oder zu eng in der Ballenline bzw. Vorderfuß, zu viel Luft über der Vorderfuß/Mittelfußgrenze im Bereich der fühlbaren Zehenkappe/Verstärkung, kein ordentlicher Halt im Bereich des mittigen Fußgewölbes mit Rutschen/Wackeln bei der Abrollbewegung...

Eventuell ergeben sich da recht schnell einige Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich verschiedener (moderner) Leistenformen, der Varianz von Größenbezeichnungen und dem Tragegefühl eines direkt gut passenden Schuhs und möglicherweise finden sich in Düsseldorf ein paar Geschäfte, in denen sich dieses Procedere bewerkstelligen lässt ?


Edit: lese gerade, dass sich der Rat mit "20+ Paar Schuhe durchprobieren" schon im Topic befindet, also dann los...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Tag im Internet bzw. Stilmagazin unterwegs sind. ;)
Kann sein, dass er sich die Tage diesbezüglich nochmals zu Wort (bzw. auch mit Bildern) meldet - oder auch nicht.

Ich wundere mich hier eher über den ehemals enthusiastischen Urban-Fan und glühenden Verteidiger Luhmichel... ts ts ts, kaum ist man nach 6 Monaten Pause im Forum zurück und muss erfahren, dass sich wohl Weltbewegendes ereignet haben muss... :D:D:D

Zum Thema:
Ich schließe mich der Meinung an, dass eine umfassende Beratung mit einem versierten Schuhmacher/-verkäufer vor dem Kauf stattfinden sollte.

VG, Jane

https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=546518&postcount=774

Wie doch die Zeit verfliegt.... ratzfatz ist ein halbes Jahr vergangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=546518&postcount=774

Wie doch die Zeit verfliegt.... ratzfatz ist ein halbes Jahr vergangen!

Urban, ich bediene jetzt mal den *Korinthenkacker-Modus*:
Hättest Du mal richtig nachgesehen, hättest Du feststellen können (kannst Du natürlich immer noch!), dass zwischen meinem Beitrag vom 22.2.2017 und dem vom 8.10.2017 eine laaange Pause ist. *Korinthenkacker-Modus aus*
:D:D:D

Für die Verlinkung meines Bildbeitrags partinierter Schuhe bedanke ich mich.

VG, Jane
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben