Die besten Preis-Leistungs-Schuhe für ca 250 Euro (plain Oxfords)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Schuhe sehen ja auch zu gut aus - man kann sie nicht oft genug herzeigen! ;)

Ich kann Kugell sehr gut verstehen wenn er keine Fotos präsentieren möchte nach all der Resonanz
auf die von mir zerlegten schwarzen Oxfords und den geistlosen Kommentaren wie ich wollte mich daran aufgeilen und so,
als wüsste ich da nichts besseres für als Schrott-Schuhe.

Was nicht sein kann, das nicht sein darf!
wäre für derartige Goodyear-Schuhe mit exzellentem PLV und noch besserer Verarbeitung samt Spitzenklasse-Leder
wohl das treffende Motto statt der Einsicht, dass wo PREMIUM drauf steht, es noch lange nicht drin sein muss, oder besser:
überhaupt kann, wenn Mann sich den Preis anschaut aber nicht desillusioniert werden möchte.
Goodyear Welted Shoes:
Geklebt statt nur genäht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur besser sondern halten auch länger Dank der freundlichen Unterstützung der Chemieindustrie und preiswerter sind sie auch,
erschwinglich für den schmalen Geldbeutel dank Thermoplastkappen inside, Schaumstoff underside, Geweberücken at the rear
und jeder Menge Kleber inside, aber den hatten wir ja schon...genau wie die Fotodokumentation von all den Premiumzutaten.

Das alles zeigt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen rahmengenäht und Goodyear Welted (-Schuhen) auf!

Bei den Einen wird der Riemen (Rahmen) direkt an die Brandsohle gedoppelt und daran wieder die Sohle(n);
bei GYW wird viel geklebt, sogar von Hand mit Maschinen,
und selbst der Rahmen hängt an einem Klebeband, weswegen ja auch getrost die Sohlennaht durchlaufen werden kann
ohne dass etwas Schlimmes passiert - dank Charles G. gibt's preiswerte Schuhe für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor wieder zum gefühlten tausendstenmal Klebeband, GYW durchgekaut wird ...

es soll auch Hersteller von GYW Schuhen geben die hochwertigere Materialien verwenden ...

Interessant bleibt jedoch die Ausage bezüglich das in L&M Schuhen Plastik, billiges Leder (anzunehmen das Unterspalt damit gemeint ist) das zur Verstärkung mit Stoffgewebe auf der Innenseite versehen ist, etc. Verwendung findet

sagen, behaupten kann man viel ... man sollte entsprechende Aussagen dann aber auch (bildlich) belegen können!
 
Habe den Thread komplett durchgelesen. - Werde mir keine Schuhe mehr kaufen. - Habe jetzt Angst was falsch zu machen.

Danke! - Mehr Geld für Rotwein.
 
Schön trinken kannst Du Dir sie auch, wenn Du dann genug intus hast,
dann siehst Du sogar ihren Bevelled Waist und die Nähte doppelt, und so nach 2, 3 Flaschen läufst Du dann barfuß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, erst ziemlich derbe Kritik äußern und dann trotz vielfacher Nachfrage nichts als Schweigen: Alles andere als guter Stil!

Korrekt, und im Stilmagazin möchte ich natürlich Stil zeigen, daher Entschuldigung. In Zukunft nehme ich mir für den Tag nichts mehr vor, wenn ich hier einen Beitrag schreibe um sofort antworten zu können!

Aber ernsthaft:

Starke Aussage von jemand der seine ersten Rahmengenähten vor nicht einmal 2 Jahren gekauft hat.

Das stimmt - und in der Zeit habe ich viel Lehrgeld bezahlt. Unter anderem mit den Schuhen von L&M.

Wenn nun Urban jemandem der in der gleichen Situation ist, wie ich vor zwei Jahren hilft und Tipps gibt und dann jemand wie Luhmichel meint, den großen markieren zu müssen („ Ah es war hier so schön ruhig ohne dich Urban.*Da sowieso alle keine Ahnung haben außer Dir…“; „Tipps vom Herrn der Schuhputzer“) und im Gegenzug L&M ins Spiel bringt, dann möchte ich das so nicht stehen lassen.

Ich habe mich bei L&M persönlich beraten lassen und das Ergebnis waren die schlechtesten Lederschuhe die ich je hatte.

Nun habe ich geschrieben, dass die Schuhe Plastik in der Ferse hatten. Da hat mich meine Erinnerung getrogen. Tatsächlich war das Plastik in der Vorderkappe, in der Ferse ist eine Art Pappe (inkl. der Stoffverstärkung). Entschuldigung für die Verwechslung!

Und nun, im Anhang die Fotos.

Foto 1: Beim kleinsten Kratzer scheint es grün-grau durch.
Foto 2: Die Plastik-Gewebe Kappe.
Foto 3: Stoff unterm Leder.
Foto 4: Das ist eine Art Pappe, eventuell aus Lederfasern. Das abgerissene Stück ist mit geringster Kraft abgerissen worden, der Widerstand war nicht höher als bei gleich dicker Pappe.
Foto 5: Ja, diese Schuhe sind tatsächlich wie behauptet von L&M.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 186
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 185
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 190
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 187
  • 5.jpg
    5.jpg
    41 KB · Aufrufe: 184
Die Schuhe sind nicht durchgefärbt haben eine Celastic Zehenkappe zur Verstärkung und Lederfaserstoff in der Ferse.

Na und.....was erwartest du für 160.- Euro?
 
in einem Forum wo es bzgl Bekleidung (Hemden, Sakkos,Anzüge ...) und was man sich gegenseitig so empfiehlt, wo es nicht genug Handarbeit sein kann - so etwas wie Kugel gerade veranschaulicht hat - nein so etwas erwarte ich nicht wenn ich um Rat u. Tips bzgl Marken nachfrage!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben