Empfehlung Fliegeruhr Baumuster A

neben IWC Laco und Stowa (ob Lange & Söhne Tradition im Pilotenuhrenbau haben?) gibt es schon noch einige Hersteller die durchaus auch eine Historie in der Aviatik haben ...

um nur einige zu nennen:
...
Danke, da hab ich ja einige Zeit zu stöbern. Mal sehen, ob die Genannten eine Uhr meines Interesses im Repertoire haben.
Ich möchte aber noch einmal erwähnen, dass für mich bei dieser Anfrage lediglich Uhren im Stil des Baumuster A interessant sind und es mir nicht um "Hauptsache Fliegeruhr" geht.
 
Eddie platts hat einen IWC Mark XV Klon im Angebot. Ist glaube ich 39mm und soll sehr gut sein. Wenn ich am PC bin poste ich einen Link. Die Marke heisst Precista.
 
Das macht STOWA dann weit weniger attraktiv für mich. Eine kurze Wartezeit ist akzeptabel, ein Zeitraum von mehreren Monaten nicht. Ist bekannt, worin diese lange Lieferzeit begründet ist?
 
Nachdem ich bei dem heutigen Regenwetter einiges an liegengebliebener Schreibtischarbeit erledigen konnte, habe ich den späten Nachmittag genutzt, mich wieder dem Uhrenthema zu widmen.

So schön die Stowa-Uhren und so positiv die Kritiken auch sind, sind sie für mich wegen der langen Lieferfristen so gut wie aus dem Rennen. Ich lasse mir zwar selber gerne Zeit bei der Suche, wenn ich mich aber entschlossen habe, möchte ich nicht Wochen/ Monate auf die Lieferung warten.
So geht die Suche weiter und im Moment ist die Archimede Pilot 42H wieder gut im Rennen. Diese ist zwar größer als die anfänglich geforderten max. 40mm, baut aber dafür recht flach und wird nach Tests mit Dummys an meinem Handgelenkt wohl noch ganz gut aussehen. Sollte es diese Uhr werden, wird aber wohl ein anderes Armband Verwendung finden.
Bei der Suche bin ich noch auf Tourby-Uhren gestoßen. Das Aviator Automatik-Modell gefällt mir auch sehr gut. Kann jemand etwas über diese Marke aus dem westfälischen Hagen etwas schreiben?
 
Etwas OT: Ich mache auch gerade an einer klassischen Fliegeruhr rum und bin zwischen einer Fortis B-42 Flieger (helles ZB, gebläute Zeiger, Durchmesser 42mm) und einer Sinn 903 (st Silber, Rechenschieberfunktion, Durchmesser 41mm) hin- und hergerissen. Beide sind richtige Fliegeruhren, sind qualitativ sehr gut bis gut (Valjoux 7750 Chronographenwerk), sind noch bezahlbar und schenken sich preislich eigentlich nichts. Momentan tendiere ich eher zur Sinn...
 
Oben