Erster Besuch im "TKMaxx"

Guten Tag,

sogar eine Menge Marken, TKMAXX gehört der The TJX Companies, Inc.. Auf der Suche nach der Quelle der Marke "Garret Scott", von welcher sehr schöne Kaschmirpullover bei TKMaxx angeboten werden, bin ich in diesem Markenverzeichnis fündig geworden. Sicher werden nicht alle diese Marken bei TKMaxx angeboten da TJX noch mehr Firmen gehören.

Gut recherchiert aber... die meisten (fast alle) Marken wirst Du bei TK nicht finden. TJX ist ein Unternehmen mit weitreichenden Verzweigungen (was Möglichkeiten schafft). In Deutschland findet man nur TK Maxx - es wird mit zahlreichen MARKENARTIKLERN gearbeitet. Wo sich Chancen für einen guten Kauf bieten schlagen die Einkäufer zu. Es gilt nach wie vor das man jederzeit ein Superschnäppchen machen kann...

Was DD betrifft... sprich doch einfach mal die Mitarbeiter an warum Sicherungen durch die Krawatte gestossen werden? Habe ich in Norddeutschland so noch nie gesehen...
 
Ich bin ja auch ein großer Fan (und Dauerkunde). :)
Derzeit führen sie -ausnahmsweise- in DA auch mal schöne Schuhe, von einer mir vorher völlig unbekannten Marke... John White GB.

http://www.johnwhiteshoes.com/products/Balmoral_Tan

Die sind's, sind derzeit um 80 EUR zu haben. Vielleicht eine günsige Alternative zu Tricker's Country Collection?
Zugegeben, die Lederqualität ist schon auf den ersten Blick nicht vergleichbar.

Kennt jemand die Marke?
 
Ich habe vor einigen Wochen (war wohl noch im März) zufällig ein (einziges) Paar schwarze Schuhe von John White bei TKMaxx gesehen.
Für 29,90 Euro, so dachte ich mir (da sie mir ziemlich gut paßten) kann man eigentlich nix falsch machen.

Für einen ähnlichen Preis hatte ich kurz danach ein Paar cognacbraune Halfbrogues bei TKMaxx erwischt - von Harrykson.
Ich kann mich erinnern, daß mir der hier im Forum anwesende offizielle Beauftragte der Fima Loake erklärte, mehr als 30 Euro seien diese Schuhe auch nicht wert. ;)
Nun habe ich allerdings bei Ebay und auch auf 'ner Händler-Website gesehen, daß Harrykson-Schuhe (goodyear welted usw.) für 99,- bis 140,- Euro verkauft werden.
Und ganz ähnlich ist doch die Preisgestaltung vieler Schuhe von Loake auch, nicht wahr?
;)


Wie auch immer - ich freu mich angesichts meines sehr mageren Budgets sehr darüber, daß ich für einen wirklich geringen Geldbetrag zwei Paar Schuhe erwerben konnte, die meiner Meinung nach sehr viel besser als sind als alles, was ich in den letzten Wochen in Kiel und Umgebung in "normalen" Schuhgeschäften gesehen habe.
(Ich spreche nicht von hochpreisigen L***d-Schuhen oder von Görtz o.ä., sondern von den Schuhen, die man so für 29,90 bis etwa 120,- Euro bekommt).

Ich bin schon froh, daß ich hier im Forum auf TKMaxx hingewiesen wurde ...

Freundliche Grüße :)
Bertie Wooster
 
Wenn ich das alles lese, habe ich manchmal das Gefühl in Dortmund verkaufen die nur den Schrott, den die anderen Filialen nicht brauchen :(
 
Für die Ausverkaufspreise, die Bertie bezahlt hat, i.O., aber ansonsten: Wer ein wenig Ahnung von Schuhen hat, sieht auf den ersten Blick das minderwertige Leder, die allenfalls mittelmässige Verarbeitung. Kein Vergleich mit LOAKE 1880 oder gar TRICKER'S.

Volle Zustimmung!
:)

Ich gestehe, daß ich beide Paar Schuhe tatsächlich nur aufgrund meines extrem winzigen Budgets gekauft habe :eek:, bisher aber ganz zufrieden damit bin.
Natürlich sind sie nicht mit höherpreisigen und höherwertigen Schuhen zu vergleichen.
Ich meine aber auch, daß ich dennoch etwas "bessere" Schuhe erworben habe als jene, die gleich nebenan (also neben dem TKMaxx) in diversen riesigen Hallen zum gleichen oder (manchmal wesentlich) höheren Preis angeboten werden.
;)


Hier in DD läßt mich schon der Geruch beim Betreten der Schuhabteilung schaudern

Hier in Raisdorf riecht's in der Schuhabteilung (die nur aus drei sehr kurzen Regalreihen besteht) eigentlich nicht so sehr ...
Dafür haut es mich jedesmal fast um, wenn ich an jener riesigen Billig-Schuh-Halle vorbeikomme, die direkt neben dem TKMaxx liegt und deren Türen immer sperrangelweit offenstehen.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster


PS: Mein "Preisvergleich" zwischen Harrykson-Schuhen und Loake war nicht abwertend gemeint. Ich wollte nur mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen, daß die Originalpreise für solche Schuhe genauso hoch sind wie für manche Modelle von Loake oder Herring.
:)
 
Es gibt keine Abstufungen in dem Sinne A/B/C, auch wenn es vielleicht so wirken mag. Aber die Frage ist eher ob fashion oder eleganteres im Kundenfokus steht. "Filialen die Ausschuß verkaufen" gibt es nicht.

:)

Gruß

Hanseat
 
Hallo zusammen,

gestern konnte ich dem TKMaxx in Kassel einen Besuch abstatten. Mein Eindruck deckt sich mit den positiven hier im Thread, diverse Perlen zwischen vielen für mich uninteressanten Teilen, aber wenig Schrott. Die Schuhregale waren enttäuschend, Paul Smith für 69€ nicht mein Ding, der Rest nicht der Rede Wert. Dafür fand sich ein Reset Trenchcoat/Regenmantel für 35€, ein Stenströms Hemnd für 12€, eine nette Kravatte, Schal, Einstecktuch, Socken...
Der Laden war gut besucht aber nicht voll, das Publikum gemischt, ruhig, nicht nervig, Personal nett und flott.
Ich würde hier gerne öfter nach Perlen tauchen, aber leider gibt es in meiner "Hood" OWL (noch?) keine Filiale. Wenn man weiß, was man erwarten darf, sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
 
Oben