Erster Besuch im "TKMaxx"

Es gab viele Anzüge - in den gängigen Größen 50-56. Für die kleinen, dicken Mitgeschöpfe oder die großen Schlanken (wie mich) war nixx dabei. Die Qualität der Anzüge war auch eher suboptimal. Ich hab mal in ein etwas merkwürdiges Exemplar hineingeschaut und fand das Label "junk de luxe - Made in Turkey". Das fand ich schon wieder amüsant.

Die Hosen: Ich hab auch noch nie so ein Konvolut von seltsamen Farben und Schnitten gesehen. Auch hier einige bekanntere Label (Lagerfeld etc.) zu Spottpreisen - aber eben halt leider in Spottfarben und Spottschnitten.

Kurios fand ich auch die Zusammensetzung des Sortiments. Gleich neben den Klamotten gibt es eine Ecke, in der man Golf-Equipment und Gartengeräte erwerben kann. Ich hatte zunächst noch überlegt, ob ich mir ein Paar Hunter Wellies mitnehmen sollte. Aber bei 38 Grad kauft man ja irgendwie keine Gummistiefel.

Ansonsten gab es noch viel Kleinkram: Geldbörsen, Düfte, Unterbuxen, Gürtel etc. Alles im Charme von "Rudi`s Resterampe" drappiert.

Fazit: Für mich ist das nixx. Normal Konfektionierte können durchaus mal einen Blick riskieren und auf ein Schnäppchen hoffen, sollten sich jedoch nicht zuviel erwarten.

Bitte nicht Persönlich nehmen aber ich "fürchte" Du hast das Konzept nicht verstanden :D "Rudis Resterampe" fand ich gut :) Ich respektiere, dass Du sagst es wäre nichts für Dich - bitte bedenke bei aller Subjektivität (die gerne erlaubt sei) es handelt sich um Off-Price-Retail: NA KLAR wird dort alles (markierte) verkauft was handelbar ist.

In meinem Store haben ich dagegen überaus schöne Krawatten, Hemden (des öfteren) und Anzüge... und Hosen (z.B. gesichtet Henry Cottons, Tommy Hilfiger machen überaus ordentliche Chinos...).

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht - wäre doch sonst auch langweilig oder?
 
Ich war gestern mal im TK Maxx in Darmstadt, mein erster Besuch, aufgrund der Erfahrungen hier im Forum.
Naja, die Herrenabteilung ist eher dürftig, da machte noch nicht mal das Schauen Spaß. Dafür gibt es für die Damen doch ganz nette Dinge und die Kinderabteilung ist super. :D
Gleich mal supergünstig echt schöne Sachen für die Kleinen eingekauft.
Also, auch wenn ich da wohl eher nichts finde (es gab keine Krawatten, Socken oder sonstige Accesoires), lohnt es sich für die Familie auf jeden Fall um schöne ausgefallene (Britische) Sachen für die lieben Kleinen zu erstehen.
 
Ich hab auch noch nie so ein Konvolut von seltsamen Farben und Schnitten gesehen.

Seit einigen Monaten begrüße ich in der Krawattenabteilung ein paar besondere Vertreter dieser Spezies persönlich:
Die hellbraunen Ziegenleder-Krawatten von Diesel, die zudem Quadrate implantiert haben (sieht aus wie Transdermals oder wie diese Schmuckimplantate unter der Haut heißen ?)

Derzeit scheint auch bei TKMaxx SSV zu sein, einige Artikel sind deutlich heruntergesetzt.

Gesehen habe ich, wie schon erwähnt, einige Sakkos von Pal Zileri und einem anderem Label der Gruppo Forall, welches Dei ??? heißt. Dieses machte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, das Material war ein Wolle/Seide-Gemisch -
preislich liegen die Sakkos bei 37 €.

Im Kosmetik-Bereich sind mir diverse Tuben mit Rasier-Creme, Hot Towel Mask, Face Scrub etc. aufgefallen - für 70 Cent aussergewöhnlich preiswert.


Ein Aspekt, der bei TKMaxx meiner Meinung nach sozusagen hilfreich ist:

Dort hängt billigst produziertes Textil neben Kleidung, die deutlich höherwertig (Material, Verarbeitungsdetails) hergestellt wurde.
Mit etwas Erfahrung lässt sich dies sofort durch geeignete Auge-Hand-Koordination erkennen:

- der Kaschmir-Rolli zwischen den groben Baumwoll-Häkeleien
- die großen Unterschiede bei den Krawatten hinsichtlich Seidequalität und Einlage (bei denen das jeweilige Label/Marke definitiv kein Güte-Hinweis ist)
- bei den Sakkos und Anzügen die polyesterhaltige Gag-Parade neben den solide bis hochwertig verarbeiteten SW/BW/Seide/Leine-Qualitäten

Für einen motivierten "Einsteiger" kann dies somit durchaus lehrreich sein -
und ersetzt vielleicht die Fragetendenz des "wo krieg ich für kleines Geld ? was ist von Hersteller XY zu halten? wer nimmt mich an die Hand?" durch eigene Kompetenz...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bertone,

absolut korrekt aber ich möchte eine Einschränkung anmerken :D da ich mein Berufsleben bei TK verbringe :D: gut geeignet ist es für jeden der Spaß an der Bargain hunt hat! Wir haben auch high-end shopper die ab und an Spaß an der Suche von sehr hochwertigen Artikeln zu Snap-Preisen haben. Ansonsten hast Du es absolut treffend formuliert: Preiseinstieg neben high-end!
 
Gesehen habe ich, wie schon erwähnt, einige Sakkos von Pal Zileri und einem anderem Label der Gruppo Forall, welches Dei ??? heißt. Dieses machte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, das Material war ein Wolle/Seide-Gemisch -
preislich liegen die Sakkos bei 37 €.

Dort hängt billigst produziertes Textil neben Kleidung, die deutlich höherwertig (Material, Verarbeitungsdetails) hergestellt wurde.
Mit etwas Erfahrung lässt sich dies sofort durch geeignete Auge-Hand-Koordination erkennen

Hallo Bertone

Deinen Beobachtungen kann ich nur zustimmen. Das von Dir erwähnte Sakko der Gruppo Forall war ein Dei Filzi und der Name hat vielleicht etwas mit dem Firmensitz von Pal Zileri/ Gruppo Forall zu tun. Ich habe ein eben solches Sakko gekauft, allerdings für 99,- € was ein absoluter Schnapp ist, denn die Verarbeitung entspricht der Pal Zileri Sartoriale Linie, d.h. komplett vernähte Einlagen usw. Diesmal hatte ich sogar Glück und meine Größe war direkt dabei.

Wer ein Auge für bestimmte Qualitätsmerkmale hat (Revers mal umklappen wegen der Pikierung etc.) findet eigentlich immer was und selbst wenn es nichts großes wird, hab ich noch immer ein Paar Socken mitgenommen :D

Grüße, Camara
 
:D da ich mein Berufsleben bei TK verbringe :D:
Aha, Sehr Gut -
dann grüße mir bitte die hellbraunen Quadratimplantat-Lederkrawatten in Lübeck, bei meinem nächsten Besuch sind sie fällig und es gibt ein wastrageichheute- Fakefoto :D
Wir haben auch high-end shopper die ab und an Spaß an der Suche von sehr hochwertigen Artikeln zu Snap-Preisen haben.
Genau, ich habe da schon einige wirklich interessante Artikel gesehen -
meistens aber Einzelexemplare oder kleine Mengen, meist leider nicht in meiner Größe (Trussardi Kaschmirrolli, Peuterey Cardigan + Polos, Gürtel von Armani (Seide) und Aigle, die van Bommel Noble Blue, John Partridge Jacketts...)
Das von Dir erwähnte Sakko der Gruppo Forall war ein Dei Filzi und der Name hat vielleicht etwas mit dem Firmensitz von Pal Zileri/ Gruppo Forall zu tun.
Ja, danke für die Info :)
Mir ist es am identischen Material-Label bzw. beim Vergleich mit den Pal Zileri-Sachen aufgefallen, dass dieses zur Gruppo Forall gehört.
Übrigens auch eine gute Empfehlung:
Immer einen Blick auf die Materialzusammensetzung/Etiketten werfen
 
TK-Maxx scheint ja ordentlich zu expandieren, selbst in Mülheim an der Ruhr wird bald eine Filiale eröffnet.
 
HI Frage an die TK-Maxx Fans

ist der Laden in Köln schon offen?

Oder hat einer ne Info wann der aufgemacht wird?
 
Oben