Fußbekleidung als Gast in Wohnung

Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse Du suchst; ich habe die Velvet Slipper von Herring-Shoes gekauft. Billig sind die mit aktuell 195 Pfund auch nicht, liegen aber preislich unter den bekannten Marken.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Church hat die Velvet Slipper immer mal wieder im Sale für 99 Euro.
Wenn man ein eigenes Monogramm haben möchte, gehen die Preise bei ca. 300 Euro los.
 
Danke für die Info. Die Preise sind mir persönlich die Slipper nicht wert, Church im Sale behalte ich im Auge.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 

Das sehe ich auch so!

Ich würde einen Gast nie auffordern, die Schuhe in der Wohnung auszuziehen. Wobei ich es auch schlimm finde, wenn Gäste einfach ungefragt ihre Schuhe ausziehen.

Und was zum Thema passt: ich war mal bei einem japanischen Manager wegen Vertragsverhandlungen zu Hause. Der hatte für alle Beteiligten Hausschuhe besorgt, aber leider nur in Größe 39 und mit Comicfiguren drauf....
 
Guten Morgen. Ich bin neu hier, und nach langer Zeit des Mitlesens überkommt mich die Lust, mich aktiv zu beteiligen.

Zum Thema: Die Meinungen gehen offenbar weit auseinander. Was einer als selbstverständlich empfindet, kommt beim Gegenüber dann als unhöflich an. Sehe ich einen Holzfußboden beim Gastgeber, dann ziehe ich schon aus Rücksicht darauf meine Straßenschuhe aus. Ansonsten hilft nach meiner Erfahrung die kurze Frage, ob man seine Schuhe ausziehen solle, schnell ans Ziel.

Gruß
Jörg
 
Wenn ein Holzboden so empfindlich ist, das man nicht mit Schuhen darauf laufen kann, sollte man einen anderen Boden nehmen. Ich wäre jedenfalls ziemlich irritiert, wenn sich meine Gäste die Schuhe vom Fuss reissen, um mein Parkett zu schonen.
Und zu fragen ist ja fast so schlimm wie zu verlangen, die Schuhe auszuziehen.

Natürlich ist das Ansichtssache und bleibt jedem selbst überlassen, ich finde die ganze Thematik allerdings schon extrem spießig.
 
Wie schon gesagt gehen die Ansichten dazu auseinander. Der eine hält es für selbstverständlich, dass Gäste ihre Straßenschuhe ausziehen, der andere findet genau das unhöflich. Wenn der Gast nicht weiß, wie der jeweilige Gastgeber das sieht, müsste er also telepathische Fähigkeiten haben, wenn fragen nicht zulässig sei? :confused:
 
Wie schon gesagt gehen die Ansichten dazu auseinander. Der eine hält es für selbstverständlich, dass Gäste ihre Straßenschuhe ausziehen, der andere findet genau das unhöflich. Wenn der Gast nicht weiß, wie der jeweilige Gastgeber das sieht, müsste er also telepathische Fähigkeiten haben, wenn fragen nicht zulässig sei? :confused:

Nö, gesunder Menschenverstand reicht.
 
Nun ja, wie Beethoven schon schrieb, meist erkennt man beim Reinkommen schon, um welche Art Haushalt es sich handelt.
Dann sollte man seinen Gastgeber / Gast kennen. Kommt ein Besuch zum Ersten Mal, ist es ja noch peinlicher, das Ausziehen der Schuhe zu verbieten. Gastgeber, die dies verlangen, habe ich nicht und wenn, dann nur einmal.

Was passiert denn, wenn der Chef zu Besuch kommt? Oder der Arzt, die Polizei, Notarzt oder sonstiger? Ziehen die auch die Schuhe aus?
Wie gesagt, die ganze Thematik dampft vor Kleinbürgerlichkeit.
 
Oben