Gebrauchte Cordovan-Schuhe aufarbeiten

bloss keine alkalische seife nehmen, dann mit essigessenzdestilliertwasser abwischen, trocknen mit zeitungspapier innen, nen hauch tiefziehendes lederöl, dann mässig creme, polieren, nen hauch wachs
 
Noch eine Anschlußfrage:
Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung, was die folgenden Zahlen bedeuten?
Ich habe nichts gefunden, was aber auch daran liegen könnte, daß ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll.

IMG_0194.jpeg
 
Noch nichts gemacht. Bin gerade unterwegs, komme erst nächste Woche dazu.
Ich denke, bevor ich etwas an den Schuhen mache, bringe ich sie erst mal zum Schuhmacher, um die Sohlen zu beurteilen und ggf. zu erneuern.
Wenn es einen Fortschritt gibt, werde ich ihn hier posten. :)
 
Erst neue Sohlen drauf und dann den Muff raus? Oder hast du die Hoffnung, dass der nette Schuhmacher das direkt für dich übernimmt?
 
Könnte schon sein, dass, wenn die Sohlen erneuert werden, der Schuhmacher empfiehlt auch das Korkbett zu erneuern. Würde ich zumindest in diesem Fall empfehlen.
 
Noch nichts gemacht. Bin gerade unterwegs, komme erst nächste Woche dazu.
Ich denke, bevor ich etwas an den Schuhen mache, bringe ich sie erst mal zum Schuhmacher, um die Sohlen zu beurteilen und ggf. zu erneuern.
Wenn es einen Fortschritt gibt, werde ich ihn hier posten. :)

Frag ihn am besten auch, ob er einen Shoebone hat. Erst daran erkennt man einen guten Schuhmacher.

MfG
 
Oben