Geht ein Anzug im "kleinen" Theater

Mach dir nicht so viele Gedanken was die anderen tragen sondern zieh an was dir gefällt. Man kann mit einem Anzug nicht unpassend gekleidet in einem Theater sein. Unpassend gekleidet sind dann höchstens die anderen.
 
Ok danke für die Antworten. Ich werd jetzt wohl die Hose vom Anzug und ein schlichtes Oberhemd anziehen fürs erste und mich fürs nächste mal einfach umschauen. Hab eigentlich kein Problem aufzufallen. Aber mir ist es unangenehm zu gut gekleidet zu sein (ist glaub ich heutzutage ein häufig anzutreffendes Problem bei Männern :()
Beste Grüße
 
Ok danke für die Antworten. Ich werd jetzt wohl die Hose vom Anzug und ein schlichtes Oberhemd anziehen fürs erste und mich fürs nächste mal einfach umschauen. Hab eigentlich kein Problem aufzufallen. Aber mir ist es unangenehm zu gut gekleidet zu sein (ist glaub ich heutzutage ein häufig anzutreffendes Problem bei Männern :()
Beste Grüße

Wenn man die Menschen um sich herum betrachtet, ist man zum Teil schon overdressed, wenn man eine Chino und ein sauberes Oberhemd trägt. Zieh den Anzug an und trage eine Krawatte und kümmere dich nicht um den Rest. Dann ist wenigstens einer angemessen gekleidet.
 
Traurig, nicht wahr? Als ich 22 war, war Anzug Standard im Theater. Ich glaube aber nicht, daß man dich anstarren würde. Und wenn du gerne häufiger Anzug trgen willst, mußt du dich an das Gefühl gewöhnen, aus dem Jeans + T-Shirt Brei herauszuragen.
 
Wahrscheinlich verhält es sich mit dem Anzug und underdresseder Umgebung so wie mit dem erstmaligem Benutzen von Pomade statt modernen lockeren ultra hippen Haarprodukten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben