Geruch des Schuhs nach der Schuhcreme nach dem Polieren vermeiden - wie macht ihr dies?

… wenn die Umstände einen dazu nötigen und man arbeiten muss …

Wer eines Arbeitszimmers bedürftig ist, dem ist im Leben wohl nicht wirklich viel gelungen. Der Blick, den das Gesinde im Nacken spürt, komme aus dem Studierzimmer, wo der Mann von Welt sich den geistigen Genüssen beiderlei Provenienz (die Sammlung der Erstdrucke und die der exquisiten Spirituosen) ergibt.
 
Wer eines Arbeitszimmers bedürftig ist, dem ist im Leben wohl nicht wirklich viel gelungen. Der Blick, den das Gesinde im Nacken spürt, komme aus dem Studierzimmer, wo der Mann von Welt sich den geistigen Genüssen beiderlei Provenienz (die Sammlung der Erstdrucke und die der exquisiten Spirituosen) ergibt.
Nun, mit diesem Mangel muss ich dann wohl leben ;-)
 
An dem Stadthaus mit mehrere Stockwerken und eine West- und Ostflügel arbeite ich noch. Ja, also "akademischer Aufsteiger mit einem Vater ohne Doktortitel" (Zitat meines Doktorvaters!!) kann ich mich nicht ganz dem Müssiggang mit dem Lesen alter Bücher beschäftigen. Auch Spirituosen, zumindest solche mit Alkohol, sind nicht so mein Ding. Daher wohne ich noch bescheiden in einer 60m² 2-Zimmer Wohnung, gar zur Miete, im Herzen Frankfurts, und spare für das Eigenheim.

Proletische Grüße

Pascal
 
Schöne Grüße an den Herrn Doktorvater, der "Dr." ist ein akademischer Grad, kein Titel wie "Geheimer Hofrat" oder "Kommerzialdirektor".
 
Oben