Gesichtspflege (trockene Haut)

Wirklich?
Auch die extra für trockene Haut gekennzeichneten Produkte?

Gibt es eine Shop-Empfehlung für die Echina Care Produkte?
 
Kauf dir simpelste Balea Feuchtigskeitscreme im DM. Kostet nix und ist einfach top.
 
Habe mir jetzt mal von Balea und weleda Creme gegen trockene Haut gekauft.
Wenn die nichts helfen, dann werde ich zu Balsam greifen.
 
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Korres-Produkten; sie waren mir nicht "gehaltvoll" genug im Winter, und die Düfte mochte ich auch nicht.

Überraschend gut finde ich die "Yes to..."-Produkte, obwohl auch eine billig-Kosmetiklinie wie Korres. Vor allem die "Yes to Carrots"-Reihe ist im Winter sehr pflegend, das Duschgel "Yes to Cucumber" ist sehr angenehm.

Durchaus empfehlenswert finde ich "Paula's Choice"; ist aber mit Vorsicht zu geniessen: Manche Produkte empfinde ich für den täglichen Gebrauch zu stark dosiert (z.B. die BHA- und AHA-Produkte).

Begeisterung rufen die Produkte von Guerlain beim mir hervor, aber das ist eine völlig andere Preiskategorie als die Obgenannten.
 
Von Korres halte ich auch nur noch Abstand, die Shampoos sind auch Absolut Nutzlos und ohne Spülung kaum zu benutzen.

Teuer ist allerdings auch nicht immer gut, Guerlain kenne ich nicht aber Dermlogica, Shiseido etc. habe ich schon getestet und war nicht wirklich begeistert, für die stattlichen Preise die aufgerufen werden erwarte ich mehr, keine der Cremes war besser als meine 20 Euro Creme von Lancaster.

In diesem Fall würde ich auch zu Weleda raten, kenne eigentlich niemanden der damit nicht klar kommt. Weleda zieht das Natur Thema im Gegensatz zu Korres auch 100% durch. 66 30 kommt evtl. auch in Frage aber die sind dann wieder etwas teurer.
 
die ganzen Alverde Sachen sind auch absolut zu empfehlen und nochmal günstiger als Weleda
 
Mit den Korres-Shampoos komme ich super zurecht,
mit den Duschgelen, Body Lotions und Augen/Faltencremes (jaja ich bin Ü30) auch.
Heute früh habe ich deswegen bei b4f wieder eine Großbestellung rausgejagt.

Lavera kann ich aber ebenso sehr empfehlen, insbesondere die sensitive - Reihe, die nur geruchsmäßig nicht so punktet.

Yes to führt mein Biokosmetikladen leider nicht (obwohl das der gleiche Zwischenhändler für D ist), nur das grünblaue D..., und da wird nicht eingekauft. Die Gurken-Geschichte interessiert mich hierbei, zumal das Gurkenduschgel von Molton Brown (göttlich) nur in GB für den dortigen Hotelbedarf produziert wird.
 
Der führt das nicht weil Yes to ihre Seele verkauft haben und Exklusiv bei Douglas sind, zum. hat mir das jemand mal so erzählt.
 
Oben