Gesichtspflege (trockene Haut)

Nivea for Men (blaue Flasche). Kann ich empfehlen Gerade fürs Gesicht kaufen 1000 Sachen ausprobiert dies ist aber die beste

Ich hatte gaanz früher auch Nivea aber inzwischen bin ich davon ab.

Es empfiehlt sich die Inhaltsliste anzusehen und alles, was Petrolatum, Silikon etc beinhaltet zu vermeiden. Bei mir gab es bei so etwas immer Probleme mit der Entstehung von Pickeln.

Jetzt habe ich eine Weleda Gesichtscreme, die mit 7€/Tube zwar recht teuer aber auch sparsam in der Anwendung ist (ein bis zwei erbsengroße Trofen in den Handflächen verreiben und dann ins Gesicht). Haut wird zart, es bildet sich keine 'Schmierschicht' und ich habe keinerlei Probleme mit Pickeln.
 
Ich benutz bei dem Winterwetter und nach dem duschen einfach die hier.
Kost nix, ist nicht zu fett, zieht super schnell ein, riecht gut. Wat will man mehr :D
 

Anhänge

  • 61-GyX-jNCL._AA1500_.jpg
    61-GyX-jNCL._AA1500_.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 290
Nachdem ich mit der Weleda Feuchtigkeitscreme einigermaßen glücklich wurde und auch die Balea Produkte gut waren, bin ich jetzt auf der Suche nach Rasurprodukten.

Hat da jemand Empfehlungen?
 
Rasiercreme von Lavera! Im NK-Bereich die einzige Rasiercreme, die wirklich gut ist. Auf alkoholhaltige Aftershaves würde ich verzichten (oder gleich ganz auf ein Aftershave und stattdessen einfach die Feuchtigkeitscreme benutzen).
 
Ich hatte sowohl an Rasierschaum/-creme als auch an Pre-Shave und After-Shave Produkte gedacht.

Danke für den Hinweis zu Lavera, schlägt schon mal in die richtige Kerbe.
Bräuchte ich dazu noch ergänzende Produkte, wie eben ein Pre-Shave Produkt?
 
Ich hatte sowohl an Rasierschaum/-creme als auch an Pre-Shave und After-Shave Produkte gedacht.

Danke für den Hinweis zu Lavera, schlägt schon mal in die richtige Kerbe.
Bräuchte ich dazu noch ergänzende Produkte, wie eben ein Pre-Shave Produkt?
Nein. Manche sagen es hilft ihnen aber meiner Meinung nach ist Rasieröl eher dazu geeignet den Rasierpinsel zu verkleben. Dann lieber eine gute fette Rasiercreme nutzen und den Schaum gründlich (!) einwirken lassen. Ich schäume etwa ein bis zwei Minuten auf und lasse dann noch zwei, drei Minuten einwirken.

Dann auch nicht wie man es vielleicht immer macht immer die gleiche Stelle langschrubben bis alles glatt ist sondern evtl nur mit und quer zum strich.

Als Rasierseife nutze ich die Mango-Seife von IÄColoniali, die Rhabarbercreme von selbigen und die Maca-Root-Creme vom Body Shop.
 
Oben