Gute Chinos gesucht

Mit den Lands End Chinos habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Sie sehen auf den ersten Blick gut gemacht aus, haben schöne Knöpfe und keinen Firlefanz (zB eingravierte Markennamen in den Knöpfen oder ähnlichen Unsinn). Aber die Haltbarkeit war bei mir enttäuschend. Eine Hose war an den Beinen schon nach ca. 10 Wäschen durchgescheuert, bei der anderen lösten sich die Nähte bei den Gürtelschlaufen. Passform war für mich auch nicht besondern. Dockers waren da insgesamt besser. Und die Chinos von Tommy Hilfiger fand ich nicht schlecht. Allerdings haben die Labels dran und die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.
 
Da ich heute auf der Suche nach sommerlichen Chinos durch Köln geschlendert bin, berichte ich mal:


MMX
Tja, der Verkäufer hatte dann die Idee, mir mal eine Chino (Modell Lynx) dieser Firma zu geben. Und dann war es um mich geschehen. Aufwendig gearbeitet, tolles Anfassgefühl, preislich im Rahmen (179,-€), 88% BW, 9% Seide, 3% Elasthan. Den Schnitt gibt es in verschiedenen Stoffzusammensetzungen bis hin zu Loro Piana Stöffchen, dann allerdings etwas teurer. Ich kannte die Marke vorher nicht, aber der Schnitt sitzt wie angegossen, der Preis ist m.E. stimmig. Langzeitergebnisse gibt es natürlich noch nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl mit diesem Neuerwerb.

Danke für den Tip, diese Marke kannte ich noch nicht. Allerdings finde ich 179 für eine Baumwoll-Hose von der Stange nicht mehr "im Rahmen". Die Hersteller spinnen doch mittlerweile alle, was die für ihre in Asien zusammengeschusterten Sachen haben wollen. Oder sind die Made in irgendeinem Hochlohnland?
 
MMX Chinos gibt es gerade bei Bestsecret fùr 40 bis 60 Euro. Habe mal einige bestellt.
Die Kombination aus Baumwolle und Seide finde ich spannend.

Wer eine Einladung braucht, kann mir gerne eine PN mit Mailadresse senden :)

Dort bin ich wegen Inaktivität rausgeflogen. Hatte häufiger das Gefühl, keine vernünftige Ware zu bekommen, obwohl Zweite Wahl ja ausgezeichnet werden müsste. Gleiches teilweise bei Dress for less ...
 
Hiltl
Haptik gut, anziehen und...30 Jahre älter fühlen...ziemlich bequem, recht hoch geschnitten. Nix für mich (44 Jahre). Fühle mich zu jung dafür (sagten auch Frau und Verkäufer)

Auf Frau und Verkäufter gehört, dass wird Beethoven nicht gefallen... :D

Im Ernst: Von Hiltl gibt es mittlerweile drei verschiedene "Fits" und so viele unterschiedliche Modelle, die alles andere als "Opa-Look" sind. Was hattest Du für ein Modell an?

MMX Chinos gibt es gerade bei Bestsecret fùr 40 bis 60 Euro. Habe mal einige bestellt.
Die Kombination aus Baumwolle und Seide finde ich spannend.

Dann bitte mal berichten, wie die Dinger sind. Am besten mit Fotos im "Heute gekauft..."-Thread. :)
Schiefe Gesäßtaschen und Zierstiche in Kontrastfarben haben mich eher abgeschreckt.
 
Ja da schließe ich mich an. Hab mir die MMX Dinger mal genauer auf deren Internetseite angesehen. Verarbeitung und Machart sehen schon gut aus, aber diese Kontraststickereien und abgesetzten Paspelierungen und dann noch die schiefen Taschen... wirkt auf mich ein wenig so als hätte die Camp David/La Martina Fraktion sich was zum Thema Chino überlegt.
 
Wie ich vor einiger Zeit schon im Schnäppchenthread berichtet habe, gibt es bei Gieves&Hawkes verschiedene (Farbe, Schnitt und Material) Chinos für 100-130€. Selbst habe ich mir zwei Chinos und eine weitere Stoffhose gegönnt, welche von der Qualität sehr gut sind (meine Schneiderin hat sie schon weiterempfohlen).
Langzeittests gibt es noch nicht.
 
Ich habe nach einigen Versuchen nun gute Erfahrungen mit Chinos von Hackett gemacht. Die gibt es ja auch in so ziemlich jedem Outlet um die Ecke.
 
Also ich trage März bis Oktober Freitag bis Sonntag fast ausschließlich Chinos. Nachdem ich mit der (abnehmenden) Qualität von CT nicht mehr zufrieden war bin ich jetzt ausschließlich auf RL umgestiegen. Sagen mir vom Schnitt her sehr zu und im Ausverkauf bzw. Oulet auch preislich attraktiv
 
Stimmt, das Naheliegendste wurde bisher noch gar nicht genannt. Ich mag die Sachen von RL auch sehr gerne, sehr schöne stonewashed Stoffe und sehr schöne Farben (ich finde nur RL hat dieses satte, goldfarbene, etwas dunklere Khaki). Allerdings ist die Qualität über die Jahre leider immer schlechter geworden, wie bei so vielen Dingen. Ich habe noch RL Chinos aus den 60ern oder 70ern aus dem Second Hand, die sind der Wahnsinn. Sicher schon 100 mal gewaschen und der Stoff sieht aus wie am ersten Tag.
 
Wenn Du "nur" Mittelklasse suchst, kann man durchaus bei Brax, Gardeur, je nach Lage auch den Eigenmarken von P&C, Dockers und.... jetzt bekomme ich Prügel..... den Bio-Cotton Chinos von C&A zugreifen.

Natürlich spielt Hiltl da in einer anderen Liga. Bei Polo / Ralph Lauren bin ich sehr vorsichtig. Ich habe den Eindruck, dass durchaus einmal Sonderserien fürs Outlet vorhanden waren. Jedenfalls unterschied sich mE die Verarbeitung zwischen den Hosen deutlich. Oder es waren Montagsmodelle dabei.
 
Oben