Naja,
die Erklärung ist aber relativ simple.
Köln-Bayenthal ist wie Bonn Beuel. Man kennt sich man tratscht.

Ich habe diesen Thread ja auch nicht verfolgt, bis ich jetzt wieder bei Max war wegen dem Ärmel des Mantels und er mir sagte, dass ihm ein Kunde erzählt hat, dass er zögerte zu Max zu gehen wegen eines Kommentars.
Max bat mich mal nachzusehen und zu fragen, wie das passieren konnte, da es sein ureigenes Interesse ist seinen Kunden immer eine Lösung zu bieten.

Das es sich dabei um einen Kommentar in dem Thread ist, in dem ich vorab über Max berichtet hab, ist jetzt Zufall.
Außerdem schau bitte genau hin, ich bin auf Max ja auch nur aufgrund dieses Beitrages aufmerksam geworden:
10.05.2010, 19:37
wingtip
Erfahrener Benutzer


Und das ist einfach der selbe Max. Er ist halt nach Bayenthal gezogen.

Hallo hier ist der Max auch früher von Neumarkt ,das war meinLaden habe es gegründet und dan verkauft an den Albanern 2008 ,habe bis 2013 Pause gemacht, bin jetzt in Köln- Bayental ,Liebe Grüße an Alle
 
Hallo ,ich bin Max. Ich habe auch Laden am Neumark gehabt ,danach habe die 2008 an den Albanern verkauft und bin seit 2013 in Köln - Bayental ,FG Mac


Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
http /www.stillpunkte.de/koeln /eintrege/ max- naehwerk /


Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Dann berichte doch mal was deine Meinung zu der Änderung ist. Findest du rein subjektiv es sieht gut aus?



Geschadet hat er sich wenn schon selbst. Ich habe mehrfach betont ich würde es lieber am Ärmel ändern lassen und ich bin skeptisch, wenn es an der Schulter geändert wird. Er hätte ja vorschlagen können, in dem Fall es lieber am Ärmel zu ändern und betonen, dass es seiner Meinung nach die supoptimale Lösung ist. Er hat ja mein Unbehagen mit der Schulteränderung mitbekommen. Bei der Ärmeländerung wäre es zumindest auf meinen Mist gewachsen, wenn das Ergebnis nicht gut ausfallen würde.

WAS soll der Schneider jetzt daran noch retten/verbessern können? Da kann man doch gar nichts mehr dran machen.

Heute war ich bei Suitsupply, wo ich einige Anzüge anprobiert habe. Zu einigen meinte SuSu man müsse hier und da was ändern. In dem Zusammenhang habe ich diesen Anzug erwähnt, worauf der Angestellter verblüfft fragte "3 cm an der Schulter?" Bei SuSu hätte man bei so einer Kürzung eher am Ärmel 1.5cm und dann max. 1 cm an der Schulter weggenommen.

Wenn ein Schneider gut ist, müsste er wissen, dass 3 cm an der Schulter das komplette Design verändert. Wenn hier jemand denkt die Arbeit ist gut, dann gibt es doch gar kein Problem. Ich habe objektive Vorher/Nachher Bilder geliefert und über das Ergebnis kann jeder seine eigene subjektive Meinung bilden. Wenn einer denkt das Ergebnis ist gut gelungen, dann wird er zu diesen Schneider gehen. So einfach ist das.
Was kann dir ein Verkäufer sagen der nicht mahl Hose kürzen kann, geh doch zum Gelernte Schneider,FG Max



Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Leser in diesem tollen Forum, weil ich nie wirklich etwas beitragen konnte.

Zu Max' Nähwerk in Köln kann ich allerdings etwas berichten. Und das ist durchweg positiv!

Nachdem ich zuckerhaltige Gerichte und Süsswaren von meinem Speiseplan gestrichen habe, purzelten die Pfunde. Soweit, dass ich um mindestens eine Kleidergröße "geschrumpft" bin.

Aufgrund dessen habe ich mich im Internet nach einem fähigen Schneider umgesehen, der auch Sakkos an meine schmalen Schultern anpassen kann. Dabei bin ich auf dieses Forum und insbesondere auf diesen Thread gestoßen.

Nun habe ich sowohl die Schneiderei Saray und besonders Max Nähwek mit Änderungen beauftragt. Nachdem ich nun Sakkos, Hosen und einen Wollmantel habe ändern lassen kann ich von Max zu Recht schwärmen.

Er nimmt sich immer genügend Zeit für Beratung, das Abstecken und Besprechen der Änderungen. Das Ergebnis seiner Arbeiten ist ohne Tadel und ich empfehle Max bei jeder Gelegenheit in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Kurz um: ich bin außerordentlich zufrieden!

Viele Grüße aus Köln!

Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Leser in diesem tollen Forum, weil ich nie wirklich etwas beitragen konnte.

Zu Max' Nähwerk in Köln kann ich allerdings etwas berichten. Und das ist durchweg positiv!

Nachdem ich zuckerhaltige Gerichte und Süsswaren von meinem Speiseplan gestrichen habe, purzelten die Pfunde. Soweit, dass ich um mindestens eine Kleidergröße "geschrumpft" bin.

Aufgrund dessen habe ich mich im Internet nach einem fähigen Schneider umgesehen, der auch Sakkos an meine schmalen Schultern anpassen kann. Dabei bin ich auf dieses Forum und insbesondere auf diesen Thread gestoßen.

Nun habe ich sowohl die Schneiderei Saray und besonders Max Nähwek mit Änderungen beauftragt. Nachdem ich nun Sakkos, Hosen und einen Wollmantel habe ändern lassen kann ich von Max zu Recht schwärmen.

Er nimmt sich immer genügend Zeit für Beratung, das Abstecken und Besprechen der Änderungen. Das Ergebnis seiner Arbeiten ist ohne Tadel und ich empfehle Max bei jeder Gelegenheit in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Kurz um: ich bin außerordentlich zufrieden!

Viele Grüße aus Köln!

Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du auch was zu Saray beitragen?
 
Kannst du auch was zu Saray beitragen?



Hallo Roke,

ja das kann ich.

Bei Saray habe ich einige Chinos enger machen lassen. Da es mir hier nicht so wichtig war, wurde den Bund an der hinteren Mittelnaht enger genäht. Bedeutet natürlich, dass die Gürtelschnallen und Gesäßtaschen enger zusammenrücken. Ist aber kein Problem für mich.

Die Arbeiten wurden auch hier zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Gruß, Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Tipp von Saray habe ich persönlich von einem Mitarbeiter in Daniels bekommen. Allerdings lässt Apropos auf der Mittelstrasse sehr viel dort ändern. Das wird ja seinen Grund haben.

Übrigens hatte ich nie geschrieben, wer mein Sakko gerettet hat, weil es damals 6 Wochen gedauert hat, was ich etwas lang fand. Allerdings haben sie sehr gute Arbeit geleistet und ich habe inzwischen erfahren, dass selbst Edel-Modeläden wie SOBS auf der Hahnenstrasse dort Änderungen vornehmen lassen. Der Laden war Atelier Max.[/QUOTE Das war mahl ,heut bei Max-N. FG
]
 
Wenn Max sich hier schon zu Wort meldet, wäre es interessant für alle zu hören, was er zu dem Resultat des Sakkos zu sagen hat. Sieht das Sakko NACHHER auf dem Foto gut aus? Sollte es so aussehen?
Sollen Schultern eines Sakkos(egal welches) JE so abgerundet sein?

Das Design des Sakkos wurde ja völlig verändert. Woran liegt das?

Atelier Max am Neumarkt, hat es wieder so hergestellt, dass die Schultern GERADE sind und nicht rund.
Hallo,wie ich schon geschrieben habe,an Fotos kann ich nicht deutlich erkennen, aber das ist kein Problem , könnte das auch wieder so machen das du zufrieden und glücklich bist, vielleicht habe ich Fehler gemacht aber mann schreibt nicht sofort etwas negativ , bei zweite Mahl kann ich. Verstehen, die Leute in anderen Laden wo du das verbessert hast, habe ich Mahl angelernt und viele Sachen beigebracht,FG Max


Gesendet von meinem SPACE10_PRO_3G mit Tapatalk
 
Ich war nun zum ersten Mal bei Max in Bayenthal und habe heute meinen SuSu Lazio abgeholt. Ich bin rundum zufrieden. Sehr freundlich, kompetent und das Ergebnis war genau so wie ich es mir erhofft hatte. Es wird also nicht mein letzter Besuch geblieben sein.
Beste Grüße
Florian
 
Oben