Ignoranz von Ratschlägen und Foreninhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu anonymisieren.
Ich hatte einen Teil dieser Fotos schon einmal veröffentlicht ohne dabei die Marke anzugeben.

Zur Erinnerung - so sieht ein vollnarbiges Leder, der Oberspalt aus:

P1100804_edited-2.jpg

leather1.jpg

Bitte daran denken wenn wieder von deckgefärbtem, dem beschichteten Leder die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten dieser Fotos wurden gezeigt - über die Details wird fortlaufend hier diskutiert, über die Pros und über die Contras.

Schuhe, die 2 letzten Fotos ausgenommen, die solche und sehr ähnliche Merkmale zeigen, erfreuen sich einer ungemein hohen Nachfrage.
Augen zu + Geldbeutel auf!

Das macht jeder wie er will, nur leuchtet kaum ein, warum dann groß und breit immer wieder darüber diskutiert wird,
über die Qualitätsmerkmale von Schuhen.
Das alles macht doch keinen Sinn wenn Geiz + Unverstand plus schwindendes Sehvermögen bis hin zur Blindheit den Kaufimpuls auslösen.

Einfach Geld verdienen statt die Zeit mit Forenbesuchen zu verplempern, dann kann Mann noch viel mehr Sales besuchen und
den Schuhschrank noch schneller vollkaufen.
Das wäre logisch gedacht + konsequent gehandelt!

Schönreden kann man die Schnapper-Schuhe dann immer noch... Hauptsache Mann hat sie und kann sie vorzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht jeder wie er will, nur leuchtet kaum ein, warum dann groß und breit immer wieder darüber diskutiert wird,
über die Qualitätsmerkmale von Schuhen.

Ist halt ein sehr liberales Forum. Hier kann man ja auch Threads erstellen und dann seitenweise seine apodiktische Weltsicht mit sich selbst besprechen und nebenbei ein paar Schuhe zerlegen. ;)
 
Ich biete Dir hiermit meinen Posten an und erkläre gleichzeitig meinen Rücktritt.

Ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!
 
Für einen Moment hatte ich das Gefühl, ich wäre aus Versehen in Urbans Forum gelandet. Aber so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht.
 
Und damit wären wir wieder beim zweiten Hobby angelangt:
Schuhe schön reden - so wie diese hier.

Marke: Langer & Messmer

[

Was gibt es da schön zu reden, die Schuhe sind für den Preis OK, nicht mehr, nicht weniger. Um bessere zu bekommen muss man mindestens das doppelte zahlen. Wenn man die Schuhe trägt faulen einem nicht die Füße ab und das Design ist Geschmacksache. Warum soll man die also nicht tragen?
 
Bei allen Kommunikationsschwierigkeiten von Urban:

Da sind Schuhe von L&M zerlegt, die ca 200 euro inklusive spanner, beutel und co kosten. Dazu regelmäßig 20, 30 bis 50% Rabatt.
Ich habe nicht mehr erwartet, zumal man es den Schuhen ansieht wenn man sie in der Hand hält. Alles noch kein Drama.
Ich mein, wer hätte zu dem Preis mehr erwartet?

ABER: L&M beschreibt seine Produkte als "durchgefärbtes" Kalbsleder. Wenn das nicht stimmt, sollte man dem trotz evtl. Abneigung ggü Urban nachgehen. Man wäre schließlich getäuscht worden. Ich unterstelle hier Simon Langer & co nichts böses, vlt einfach ein ehrlicher Fehler?
Blöd nur, dass es hier auf Seite XY vergraben ist und die X Seiten Gezanke davor wirklich nur die harten lesen werden.

Schuhe von SP, L&M, PS sind eine gute Einstiegsdroge. Ähnlich wie viele über ihre ersten CT hemden begeistert sind. Manche bleiben dann dabei, weil zwar besser als Deichmann und Loyd - und mehr nicht grbraucht wird. Genauso wie sich einige ihr Leben lang mit CT eindecken. Klar diskutieren wir hier über besseres, auch ist es gut und wrsl für 50% interessant. Nur weil nicht gleich alle handgenähte Schuhe kaufen, musst du nicht den Kopf in den Sand stecken Urban. Hier gibt es viele, die gern Fachsimpeln. Nur gibt es genausoviele die für immer SuSu, CT und L&M tragen.
Bei mir hat es auch so angefangen, mit zwei Paar SP, CT Hemden und SuSu Anzügen. Das war alles besser als die Hugo Boss Sachen, die ich davor trug. Ein Einstieg, in bessere Garderobe. Mittlerweile bin ich bei Caruso, Barba und Co gelandet. Und in ein paar Jahren trage ich vlt nur noch Bespoke. Wer weiß, das bleibt jedem selbst überlassen.
Trotzdem lesen und schreiben wir gern darüber. Aber nur wenn man dann nicht für unmündig erklärt wird. ;) In dem Sinn weiter so, wie letztens beim Fernsenhub und weniger, wie bei deinem GYW-geklebt-genäht-Reflex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben