IWC "Große Fliegeruhr"

ludwig67

Well-Known Member
Ich träume von einer IWC "Große Fliegeruhr". Preislich ist das ja schon mal eine Hausnummer. Deshalb die Frage an die Experten? Würdet Ihr für diese Uhr das Geld ausgeben? Ich weiß, ich weiß, die ist groß usw., usf. aber jenseits von Geschmacksfragen: Ist das Teil Eurer Meinung nach das Geld wert?
 
grob gesprochen teilt sich der Preis wie folgt auf:
1/3 Herstellung
1/3 Werbung & Marketing
1/3 Verkaufsmarge des Konzessionärs

welchen Wert die Uhr für Dich hat, kannst nur Du selber entscheiden ....
 
grob gesprochen teilt sich der Preis wie folgt auf:
1/3 Herstellung
1/3 Werbung & Marketing
1/3 Verkaufsmarge des Konzessionärs

welchen Wert die Uhr für Dich hat, kannst nur Du selber entscheiden ....

Ich bin kein Experte, hätte mir die Aufteilung aber in etwa so gedacht. Mir wäre es dann (wenn ich es hätte) das Geld nicht wert.

Das Design gefällt mir aber auch gut, kann deine Begeisterung grundsätzlich sehr gut verstehen.
 
Die Uhr sieht gut aus und gehört mechanisch-technisch sicher mit zum Besten was man so für Geld kaufen kann.
Mir persönlich wäre sie zu teuer.
Schöne und gute Fliegeruhren (die sich auch zurecht so nennen dürfen) gibt es auch für deutlich weniger Geld, beispielsweise von Fortis (vgl. B-42 Flieger oder F-43 Flieger).
 
Mir wäre sie definitiv nicht das Geld wert... Genau so wenig wie eine Flasche Romanée-Conti ;)

Letzten Endes musst Du aber wissen, ob sie DIR das Geld Wert ist.
 
1/3 Verkaufsmarge ist übertrieben.
Bei den stark nachgefragten Modellen
ist diese wesentlich niedriger.

ok, ich muss noch anfügen, dass mein Kenntnisstand etwas weiter zurückliegt (Mitte 90er Jahre) und sich auf eine Uhrenmarke (Fliegeruhren aus Grenchen) beschränkt (meine Ex-Frau war dort mal Assistentin des Geschäftsführers) ..... wobei ich davon ausgehe, dass sich nichts grundlegendes geändert hat und die meisten grösseren Betriebe in etwa gleich kalkulieren ....
 
Oben