Kaufberatung (vintage) Rolex

Wie ist das im Allgemeinen, soll ich auf Box und Papiere besonderen Wert legen?

Würde ich nicht - weil warum? Die Box kriegste bei ebay für 50€ und was sollen die Papiere bringen. Klar - Originalität, aber gehe mal davon aus, dass sich auch Papiere fälschen lassen oder Papiere von anderen Uhren genommen werden. Und falls die Uhr gestohlen ist, dann können auch die Papiere mit gestohlen sein. Dennoch sind Uhren komplett mit Papieren oder noch besser deutschen Papieren teurer. Die Frage ist nur, ob es einem das wert ist.
 
So, bin jetzt glücklicher Besitzer einer Datejust 16013 aus 1980. Kann mich garnicht dran sattsehen xD

Sie kam zwar als Gehäuse pur, ohne Band, Box, Papiere oder sonstwas, aber das war mir noch am liebsten weil der Preis entsprechend gering war und ich mir das Band, dass mir am besten gefällt dranbauen konnte ohne eins mitkaufen zu müssen.

Der Preis war fair und in den von Dolphin House beschriebenen Regionen. Hab bei Bucherer noch das Band anmontieren lassen und man war so nett den Uhrmacher mal reinschauen zu lassen, der bestätigte, dass mit der Uhr alles in bester Ordnung ist.

Also ich bin sehr glücklich, nochmal vielen Dank für den Tipp!

P.S. Was haltet ihr von dem Band? Ich finds ja sehr schön, aber Anregungen sind mit immer willkommen (das nächste wird bestimmt ein curved end oder integriert, oder wie immer man das nennen will).
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 315
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 306
Eine sehr, sehr schöne Uhr - herzlichen Glückwunsch! Ich könnte mir auch ein etwas hellbrauneres Band vorstellen; aber das ist ja alles Geschmackssache!

P.S.: Schönen Ausblick hast Du da! ;)
 
Sehr schönes Teil. Auch mit dem Lederband, sehr chic!
Glückwunsch auch von mir.
Viel Spaß und Freude daran und damit.
 
Die Farbe des Ziffernblatts ist ein Traum, mit dem Gold sieht es formidabel aus.
Das Armband ist aus meiner Sicht etwas zu dominant. Ein etwas helleres, schlichteres wäre hier glaube ich deutlich schöner.
 
Oben