Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wollte schon lange einen Thread zur Kleidermanufaktur Habsburg öffnen, quasi das Tochter bzw. Schwesterunternehmen von Schneiders Salzburg. Ich habe nun die zweite Wintersaison eine wirklich hervorragende dicke Daunenjacke getragen und bin sowohl vom Schnitt, den Materialien, als auch von der sehr soliden Verarbeitung begeistert.

Das Design ist häufig sehr klassisch und teilweise sehr konservativ. Pfiff verleiht die Kleidermanufaktur Habsburg ihren Kollektionen durch die Verwendung besondere Materialien in ausdrucksstarken Farben. Manchmal wirkt es, als sei Habsburg das österreichische Ralph Lauren (ebenfalls klassische Schnitte in Kombination mit starken Farben und Dessins). Jedes Kleidungsstück das ich bisher von Habsburg gesehen habe, war dabei etwas Besonderes und stand für sich selbst.

Mal abseits der Kleidermanufaktur Habsburg selbst: Obwohl teilweise sehr schöne Janker angeboten werden (Kaschmir/Samt, Seide, richtig schön), würde ich nie auf die Idee kommen einen Janker im Rheinland zu tragen. Er gehört für mich nach Süddeutschland und nirgendwo sonst hin.

Von der Daunenjacke mache ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder, passt gerade so gut zum Wetter :)
 
Ich war schon öfters im Schneiders/Habsburg Shop im Ingolstadt Village und hab schon mit dem ein oder anderen Teil geliebäugelt. Bisher wurde nur ein Leinen-EST draus.

Ich überlege mir aber dieses Jahr, einen dieser "Leicht-Janker" aus BW oder Leinen zuzulegen, den man auch in Komibantion mit Chinos oder Jeans auf die Wiesn anziehen kann.

Wo gibt es bei uns eigentlich Habsburg sonst noch zu kaufen? Bei Lodenfrey?
Ich war nämlich kürzlich in Salzburg und fand so auf die Schnelle nichts in der Stadt. (Hab aber auch nicht gezielt danach gesucht.)
 
früher gab's in wien einen tollen habsburg-shop im steffl (wien, kärnterstrasse), existiert leider seit ca. 2006 nicht mehr.. trachten eder in kitzbühel hat ein sehr grosses sortiment, bei loden frey wird man eher nicht fündig...

Steindl
Alter Markt 13-14, 5020 Salzburg
Tel.: 0662/841235
office@steindl-salzburg.at
Montag bis Freitag, 10-18 Uhr
Samstag, 10-16 Uhr

allerdings nur für damen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon öfters im Schneiders/Habsburg Shop im Ingolstadt Village und hab schon mit dem ein oder anderen Teil geliebäugelt. Bisher wurde nur ein Leinen-EST draus.

Ich überlege mir aber dieses Jahr, einen dieser "Leicht-Janker" aus BW oder Leinen zuzulegen, den man auch in Komibantion mit Chinos oder Jeans auf die Wiesn anziehen kann.

Wo gibt es bei uns eigentlich Habsburg sonst noch zu kaufen? Bei Lodenfrey?
Ich war nämlich kürzlich in Salzburg und fand so auf die Schnelle nichts in der Stadt. (Hab aber auch nicht gezielt danach gesucht.)

Armin Gebhard in Regensburg hat eine grosse Habsburg-Auswahl.
Adresse ist im Herrenausstatterthread.
 
Da kann man sich gleich mit DJ Ötzi auf die Bühne stellen. :eek:
Geht mMn gar nicht.


Das läßt sich an Hand der HP wirklich nicht beurteilen. Dazu muß man in einem Shop sein. Aber wer gerne auch " trachtiges" mit etwas mehr Pfeffer mag, findet bestimmt schöne Dinge.
Ich kenne zb. Anzüge von LT. Sehr schöne, lässige Sachen.:)

Kann aber auch sein, das man dazu Alpenbewohner sein muß :D
 
Das läßt sich an Hand der HP wirklich nicht beurteilen. Dazu muß man in einem Shop sein. Aber wer gerne auch " trachtiges" mit etwas mehr Pfeffer mag, findet bestimmt schöne Dinge.
Ich kenne zb. Anzüge von LT. Sehr schöne, lässige Sachen.:)

Kann aber auch sein, das man dazu Alpenbewohner sein muß :D

Ich kenn die Sachen auch und finde sie halt schlimm.
Bei der Tracht bin ich aber auch sehr konservativ, muss irgendwie mit den schrecklichen Wiesnsets zusammenhängen die man überall sieht.
Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache.

Zum Thema, ich habe einen Mtm Janker von Habsburg und bin sehr zufrieden.
 
Aber wer gerne auch " trachtiges" mit etwas mehr Pfeffer mag, findet bestimmt schöne Dinge.

Ich kenne zb. Anzüge von LT. Sehr schöne, lässige Sachen.:)



Kann aber auch sein, das man dazu Alpenbewohner sein muß :D


Dafuer geht's auf direktem Weg in die Trachtenhoelle also quasi direkt in den Himmel fuer alle ueberhalb des Weisswurstaequators...
Da grausts mi ja fuerchterlich...
 
Oben