Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe mich nun doch für das helle Paar entschieden.
Im was-trage-ich-heute-Thread kann man auch die erste Kombination sehen (somit auch mein erster fotografischer Beitrag überhaupt)
 
Ist es eigentlich ungewöhnlich, Kragenweite 38 und Konfektionsgröße 48 zu tragen? Mir passt eigentlich beides wunderbar, sehe aber immer wieder, dass Männer, die 48 tragen, mindestens KW 39, eher noch 40 haben.
 
Kann aber bei Konfektionsware schnell zu Änderungsbedarf beim Halsring führen.
Ich trage 39 und merke selbst bei 48 oft, dass der Halsring zu weit wäre.
 
Ich habe ein Paar Mokassins in Veloursleder bestellt. Bei der Anprobe passt der Fuß rein, aber im Bereich der Zehen ist kein seitlicher Spielraum. Länge ansonsten gut, Ferse hat super Halt, nur im Zehenbereich liegt er eng an. Da es sich bei dieser Machart und Lederart um eine tendentiell nachgiebigere Variante handelt, wollte ich fragen inwieweit der Schuh in diesem Bereich noch nachgeben wird. Sollte ich doch zu einer anderen Größe greifen?
 
Wenn das (neue) Hemd ansonsten passt, ein Zentimeter bei den Schultern an jeder Seite zuviel, noch akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach Vorschlägen zu Leisten und/oder Herstellern für ein paar Oxfords, die mir passen könnten. Der Leisten soll nicht länger als der Meermin Hiro sein. Allerdings sollte er im Vorderfußbereich flacher als der Hiro ausfallen, und im Bereich der Schnürung stärker ansteigen (aufgrund meines steilen Ristes). Hat jemand ein Paar Vorschläge für mich, oder vielleicht gar eine ähnliche Fußform?

Preisspanne vorerst egal (sollte sich aber schon um rtw handeln, bei bespoke stellt sich diese Frage nicht)
 
Oben