Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kennt jemand noch Bezugsquellen für einen Camel farbenen Kaschmirschal?

Größe sollte mind 180 x 25 sein, momentan tendiere ich zu diesem:

http://www.johnstonscashmere.com/eu/accessories/scarves/plain-cashmere-scarf-camel.html

Ich habe zwei Schals von Johnston und bin seit mehreren Jahren zufrieden mit ihnen. Burberry hat ab und an auch schöne uni-farbene Schals, anders als die Klassiker bekommt man die im Sale sogar für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Andere Liga, aber sein Geld auch wert: Lyle&Scott, zumindest vor ein paar Jahren.
 
Kennt jemand noch Bezugsquellen für einen Camel farbenen Kaschmirschal?

Größe sollte mind 180 x 25 sein, momentan tendiere ich zu diesem:

http://www.johnstonscashmere.com/eu/accessories/scarves/plain-cashmere-scarf-camel.html

Ich finde Johnstons ja eigentlich zu teuer für das Gebotene...
Die Qualität ist auch nicht überirdisch, gerade wenn man die Qualität mit anderen Produzenten in der Region vergleicht.

M. E. geben diese Schals sich nicht viel zu denen von UNIQLO (http://www.uniqlo.com/de/de/product/kaschmirschal-173382.html)
Die sind nur etwas schmal - aber finde es trotzdem noch gut.

Ich habe im Forum mal Kaschmirschals von Colombo gekauft, die finde ich nochmal etwas schöner.

p.s.: es fehlen 4cm, ka. ob das entscheidend ist
p.p.s: 4cm-sind-entscheidend-witze incomming
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Johnstons ja eigentlich zu teuer für das Gebotene...
Die Qualität ist auch nicht überirdisch, gerade wenn man die Qualität mit anderen Produzenten in der Region vergleicht.

M. E. geben diese Schals sich nicht viel zu denen von UNIQLO (http://www.uniqlo.com/de/de/product/kaschmirschal-173382.html)
Die sind nur etwas schmal - aber finde es trotzdem noch gut.

Ich habe im Forum mal Kaschmirschals von Colombo gekauft, die finde ich nochmal etwas schöner.

p.s.: es fehlen 4cm, ka. ob das entscheidend ist
p.p.s: 4cm-sind-entscheidend-witze incomming

Danke schon mal für die Meinung Uniqlo bestelle ich mir mal , bei Colombo habe ich heute auch schon geschaut aber da kostet ein Schal dann schon über 250€ das finde ich schon happig.
 
Ich finde Johnstons ja eigentlich zu teuer für das Gebotene...
Die Qualität ist auch nicht überirdisch, gerade wenn man die Qualität mit anderen Produzenten in der Region vergleicht.

M. E. geben diese Schals sich nicht viel zu denen von UNIQLO (http://www.uniqlo.com/de/de/product/kaschmirschal-173382.html)
Die sind nur etwas schmal - aber finde es trotzdem noch gut.

Ich habe im Forum mal Kaschmirschals von Colombo gekauft, die finde ich nochmal etwas schöner.

p.s.: es fehlen 4cm, ka. ob das entscheidend ist
p.p.s: 4cm-sind-entscheidend-witze incomming

Also ich habe zwei Schals von Jonstons und bin super zufrieden.

Und sorry der Schal von dem Großanbieter Uniqlo soll genauso gut sein wie die von Jonstons ? bei einem Preisunterschiede von 100 Euro ?

Ich denke mal ehr, da spielt wieder einmal der Preis die größte Rolle und dann ist plötzlich etwas super und mindestens genauso gut oder noch besser wie vom teureren Anbieter.
 
Also ich habe zwei Schals von Jonstons und bin super zufrieden.

Und sorry der Schal von dem Großanbieter Uniqlo soll genauso gut sein wie die von Jonstons ? bei einem Preisunterschiede von 100 Euro ?

Ich denke mal ehr, da spielt wieder einmal der Preis die größte Rolle und dann ist plötzlich etwas super und mindestens genauso gut oder noch besser wie vom teureren Anbieter.

Der kann doch genauso gut sein, nur weil er 100€ günstiger ist. Verstehe die Aussage nicht.
Jonstons wildert im Premium Markt, da kann man sich auch Premiumpreise erlauben.
 
Tatsächlich ist Johnstons ja eher preisliches Mittelfeld; die Preise die Burberry und andere Brands aufrufen sind mittlerweile ja gut und gerne doppel so hoch. 150€ finde ich für einen Schal nun nicht überambitioniert. Ich schließe nicht aus, dass es auch andere geben mag, aber bisher waren alle mir untergekommenen Cashmere-Produkte im zweistelligen Bereich qualitativ minderwertiges Cashmere. Weswegen ich in diesen Preisregionen oftmals Merinowolle vorziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist Johnstons ja eher preisliches Mittelfeld; die Preise die Burberry und andere Brands aufrufen sind mittlerweile ja gut und gerne doppel so hoch. 150€ finde ich für einen Schal nun nicht überambitioniert.

Sind die "Burberry und andere Brands" nicht oft von Johnstons? (70% für andere Labels)

Ich schließe nicht aus, dass es auch andere geben mag, aber bisher waren alle mir untergekommenen Cashmere-Produkte im zweistelligen Bereich qualitativ minderwertiges Cashmere. Weswegen ich in diesen Preisregionen oftmals Merinowolle vorziehe.

Ein Kaschmirschal für > 1000 € ?
Selbst Loro Piana Baby cashmere sind im UVP bei 900.

Bin mit meinem Johnstons-Kaschmirschal übrigens zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn mit "Colombo" gemeint, dass man deren Schals mit mit Johnstons of Elgin vergleichen kann,
oder geht's hier nur um eine Preisliste?

Loro Piana gibt's doch bei Ebay für weit unter dem UvP, mit etwas Glück sogar im 2-stelligen Bereich, also für <100 €uro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben