Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die üblichen (Preppy-)Verdächtigen Brooks Brothers, J. Crew, Vineyard Vines,... sollten einiges im Angebot haben, ansonsten wäre eine Suche mit bspw. den Begriffen 'embroidered' 'chinos' bestimmt hilfreich -
oder am besten gleich nach dem gewünschten Stick-Tier schauen: jetzt im Herbst Beagle, im Sommer dann der Lobster... :)
 
Schon jemand Erfahrung mit Anzügen und Jackets von Cordings gemacht? Wer produziert die? Laut Webseite half-canvas. Leider keine sinnvollen Maßtabellen.

Aktuell gibt es eine Aktion auf Anzüge, z.B. 2 Anzüge für 700 Pfund. Wäre zum aktuellen Preis durchaus nicht schlecht.

Einige nette Details wie Side Adjusters und forward pleat, gibt auch schwere Stoffe. Könnte also genau die Lücke schließen, die SuSu offen lässt.
Die Tweeds sehen auch sehr gut aus. Mich würde allerdings die Verarbeitungsqualität interessieren.
 
Problem: Ikea hat kürzlich den guten alten Bumerang mit ca. 10 Grad Winkel aus dem Sortiment genommen und durch eine plane Version ersetzt. Schande. Mein Tipp: gebrauchte Bumerang kaufen. Nur so konnte ich in meinem Kleiderschrank die 100prozentige Standardisierung einhalten.
 
"Glocken" eines Sakkos

Was ist die Ursache dafür, dass ein Sakko glockt, also sich im Bereich der Hüfte verbreitert bzw. absteht (wie eine Glocke)? Zu hoher Schließknopf? Zu kurz? Zu eng in der Taille?
Leider habe ich das Problem oft beim Havana und beim Hudson von SuSu. Kann man das evtl. durch Auslassen des Sakkos korrigieren?
 
Jemand Tipps für gute Bügel?
Oder reichen die von Ikea für Hemden und ggf Sakkos?

Hemden Bügel habe ich die weißen von Ikea , 10 Stk. 3€ oder so. Sakkos Holz Bügel von Susu , die kosten Stk 7€ und Anzüge die Jort Bügel auch 7€ Stück.
Wenn du noch was besseres willst schau bei Hanger Project da bist aber auch locker flockig bei 20-30€ für einen Bügel.
 
Was ist die Ursache dafür, dass ein Sakko glockt, also sich im Bereich der Hüfte verbreitert bzw. absteht (wie eine Glocke)?

Ein Sakko ist unten herum "ausgestellt" um dem Träger genug Platz für Hüften und Hintern zu geben. Da Konfektion aber für den Durchschnittsmann geschnitten wird, kann für manche das Sakko zu voll (oder zu eng) im Hüftbereich sein.

Wenn also bei schmalen Hüften und einem kleinen Hintern zu viel Fülle da unten ist, kann man das Sakko u.U. im Hüftbereich etwas einnehmen.
 
Oben