Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sakko ohne Knöpfe am Ärmel

Hallo Forum,

Ich habe sehr günstig ein wunderschönes Sakko erstanden. das hat jedoch am Ärmel keine Knöpfe angenäht und auch keine Knopflöcher. Die passenden Knöpfe sind in einem kleinen Säckchen dabei.
Ich bin etwas ratlos, soll ich die Knöpfe einfach passend annähen lassen ohne Knopflöcher, oder sollte man Knopflöcher nähen und schneiden? Am Sakko sind sehr schöne Knöpflöcher vorne, solche Knopflöcher am Ärmel zu nähen ist für den Änderungschneider sicher eine Herrausforderung und den passenden Faden zu finden ist wohl auch nicht einfach.

Für Tips wäre ich dankbar.

Grüsse
Christian
 
Hallo Forum,

Ich habe sehr günstig ein wunderschönes Sakko erstanden. das hat jedoch am Ärmel keine Knöpfe angenäht und auch keine Knopflöcher. Die passenden Knöpfe sind in einem kleinen Säckchen dabei.
Ich bin etwas ratlos, soll ich die Knöpfe einfach passend annähen lassen ohne Knopflöcher, oder sollte man Knopflöcher nähen und schneiden? Am Sakko sind sehr schöne Knöpflöcher vorne, solche Knopflöcher am Ärmel zu nähen ist für den Änderungschneider sicher eine Herrausforderung und den passenden Faden zu finden ist wohl auch nicht einfach.

Für Tips wäre ich dankbar.

Grüsse
Christian

Durch die losen Knöpfe soll ein Anpassen der Ärmellänge durch einen Schneider ermöglicht werden, ohne das an der Schulter rumgebastelt (also von oben gekürzt) werden muss. Ist bei vielen Anbietern im gehobenen Preissegment gängige Praxis. Würde mir dafür aber durchaus einen Schneider suchen, der sowas schon öfter gemacht hat bzw. sofern notwendig, die Löcher auch von Hand bearbeitet. Also eher kein 0815-Änderungsschneider.
 
Boutonniere kaufen

N Abend zusammen

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Boutonnieres die genau so gebunden sind wie Manschettenknöpfe. Kennt ihr einen guten Shop wo diese zu finden sind, prinzipiell schöne Boutonnieres?

Danke schonmal.
 
Danke, Gentlemans Gazette kenne ich bereits. Die ebelweiss besitze ich bereits :)

Ich suche ebenfalls etwas in der Art, hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekomme?
Bildschirmfoto 2017-07-07 um 20.56.56.jpg
29280a8a3fdd7a039f3ccf2d705d33c9-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier im Forum nicht einen Sammelthread, wo Fotos von Personen des öffentlichen Lebens mit schlechtem Stil und schlecht sitzender Kleidung eingestellt werden?
Falls es so einen Thread gibt, kann ich den nicht finden.
 
Hallo,

gibt es hier im Forum nicht einen Sammelthread, wo Fotos von Personen des öffentlichen Lebens mit schlechtem Stil und schlecht sitzender Kleidung eingestellt werden?
Falls es so einen Thread gibt, kann ich den nicht finden.

Die frage ist , wofür sollte man sowas brauchen , man bräuchte wenn überhaupt nur das Gegenteil
 
Hallo,

gibt es hier im Forum nicht einen Sammelthread, wo Fotos von Personen des öffentlichen Lebens mit schlechtem Stil und schlecht sitzender Kleidung eingestellt werden?
Falls es so einen Thread gibt, kann ich den nicht finden.
Dafür gibt es doch schon zahlreiche Apps auf dem Markt: Tagesschau, Heute, CNN, Spiegel Online...
 
Oben