Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo

Habe gerade meine günstigen Seconds von Prima Shoes bekommen und frage mich gerade ob ich die Schuhe behalten soll oder nicht.

Habe unten ein paar Bilder angehängt und meine Fragen wäre folgende:

Bei der Naht auf der Fersenkappe gibt es jeweils eine helle Stelle im Leder. Ist diese Stelle mit ein bisschen Schuhcreme wieder in Ordnung zu bringen oder ist dort eher etwas aufgerissen?

Ansonsten sind die Schuhe ein wenig ungleichmäßig gefärbt und haben einige dunklere Stellen. Werden diese Stellen nach einer gewissen Zeit und einiger Pflege eher unsichtbar oder fällt so etwas auf der Spitze mit zunehmender Politur noch mehr auf?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_1589.jpg
    IMG_1589.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 291
Sieht so aus, als hätte derjenige, der den Sohlenrand eingefärbt hat, etwas mit der Farbe rumgespritzt und es nicht weggewischt.:D
 
Second Hand Markt

Wo wir gerade beim Thema Second-Hand sind:

Gibt es gute Seiten wo man Second-Hand Kleidung kaufen kann? Ich Stil von Amazon und Co.?
 
Nachdem hier vor kurzem die Produkte von Daimon Barber empfohlen wurde, habe ich mir neugierig mal deren Auswahl angeschaut. Bis auf den Geruch sind mir die Unterschiede anhand der Beschreibungen des Pomadeshops allerdings nicht wirklich klar geworden.
So wie ich das verstehe sind bis auf No. 2 alle matt bis eher matt.
Alle bieten einen festen Halt, wobei No. 3 & 4 eher gelartig hart werden und 1 & 5 flexibel bleiben.

Würde mir gerne ein Bild von Daimon machen, allerdings nicht direkt alle 4 in Frage kommenden Tiegel kaufen.
Kann wer von euch Unterschiede aus eigener Erfahrung festmachen?
Meine Anforderungen sind:
o Matt
o fester Halt, der den nordischen Windböen trotzt
o nachformbar
o leicht auswaschbar (aber das durften sie lt. Beschreibung alle sein)

Schonmal vielen Dank für denjenigen der sich die Mühen des Vergleichs macht!

VG
 
Oben