Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kreis hat bei mir verspielt.
4 Mails geschickt-nie ne Antwort bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das verwundert mich, da Kreis immer um seine Kunden bemüht ist. Ich habe zwar telefoniert, aber man hat sich immer Zeit genommen.
Wenn ich mich recht entsinne war Möfter auch zb vor Ort und hat sich diverse Gürtel für sich und seine Frau machen lassen und war sehr zufrieden.

So hat jeder seine Erfahrungen und Du bist ja gut versorgt wenn ich deine Bilder anschaue :)
 
Der Quatsch mit der Uhr über dem Hemd hat neben der Optik auch noch einen großen Vorteil. Lederbänder halten dadurch sozusagen eine Ewigkeit und dazu noch ohne den typischen Geruch.

mMn sieht das total Sch... aus.

Hat ehr was von ich bin was besonderes und schaut her welche tolle Uhr ich trage.

Klar kommt daher das die Träger ihre Manschetten gerne eng tragen und somit keine Uhr mehr drunter passt.
 
Ich lese hier häufiger, dass Schurwolle bei guter Pflege quasi ewig halten kann, der ein oder andere hat manche Anzüge gar Jahrzehnte im Einsatz.

Mal vom Thema der geklebten Einlage bei "Kaufhaus-Anzügen" abgesehen, der Verschleiß bzw. die Halbwertzeit im Büro-Einsatz ist doch offenkundig? Ich nenne mal die üblichen glänzenden Stellen am Hosenboden, Ellenbogen etc. sowie sich über die Jahre festbeißende Gerüche, die auch durch Ausdampfen und chem. Reinigung nicht mehr ganz verschwinden, bzw. nach einem Regenspaziergang umso dramatischer werden. Bzw. ein "abgenutztes" Erscheinungsbild, eben ganz anders als das neue Exemplar im Schrank daneben.
Nach 100-150 Tragetagen dürfte doch durchschnittlich Schluss sein - und die Schurwolle erledigt?
 
Also über Jahrzehnte halten MMn eher dicke Stoffe wie Tweed.
Aber 150 mal hält eig jeder guter Stoff aus , gute Pflege und Passform vorausgesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Quatsch mit der Uhr über dem Hemd hat neben der Optik auch noch einen großen Vorteil. Lederbänder halten dadurch sozusagen eine Ewigkeit und dazu noch ohne den typischen Geruch.
Fairerweise kann man den gleichen Effekt bei konventioneller Trageweise auch mit einer Kautschukinnenseite von Lederbändern erreichen. Ist nur bei Auftragsfertigung erhältlich, aber alle großen Bandhersteller machen das auf Anfrage (bei mir Créations Perrin) ohne Aufpreis. Gerade bei Reptilleder sehr zu empfehlen.

---

Ich lese hier häufiger, dass Schurwolle bei guter Pflege quasi ewig halten kann, der ein oder andere hat manche Anzüge gar Jahrzehnte im Einsatz.

Mal vom Thema der geklebten Einlage bei "Kaufhaus-Anzügen" abgesehen, der Verschleiß bzw. die Halbwertzeit im Büro-Einsatz ist doch offenkundig? Ich nenne mal die üblichen glänzenden Stellen am Hosenboden, Ellenbogen etc. sowie sich über die Jahre festbeißende Gerüche, die auch durch Ausdampfen und chem. Reinigung nicht mehr ganz verschwinden, bzw. nach einem Regenspaziergang umso dramatischer werden. Bzw. ein "abgenutztes" Erscheinungsbild, eben ganz anders als das neue Exemplar im Schrank daneben.
Nach 100-150 Tragetagen dürfte doch durchschnittlich Schluss sein - und die Schurwolle erledigt?
Die großen Stories von vom Großvater auf den Vater auf den Sohn vererbten Anzügen kommen immer aus großen Rotationsmöglichkeiten und basieren auf der alten britischen Understatement-Angeberei, auch schon mehr oder weniger runtergerockte Stücke mit Stolz als vorgebliches Symbol für Bescheidenheit und als offensichtliches Zeichen von Old Money zu tragen, da man ja offensichtlich schon vor Jahrzehnten in der Lage war, richtig großes Geld für Kleidung rauszuhauen. ;) Prince Charles mit seinen geflickten Anzügen und Schuhen ist ein Paradebeispiel.

Aber 150 Tragetage sind schon immer drin, selbst bei leichteren Stoffen und guter Pflege. Und das würde bei mir mit saisonaler Kleidung und >30 Anzügen und Kombinationen bei durchschnittlich 12 Tragetagen pro Jahr schon >10 Jahre bedeuten. Damit komme ich schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben