Krawatte zu lang

Milchmix

New Member
Hallo geehrte Forenmitglieder,

seit ich den four-in-hand-Knoten binde habe ich das Problem, dass der "hintere" Teil der Krawatte zu lang ist und unten rausschauen würde. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen das lästige Ende ins Hemd zu stecken. Ist das legitim oder gibt es elegantere Lösungen?
Vielleicht noch zu meinen Maßen. Ich bin 174 cm groß und Trage Hemden in der Kragenweite 38.

Beste Grüße
Marko
 
Könntest einen doppelten FIH machen, also eine weitere Schlinge drumlegen. Eventuell wird dann aber der Knoten zu dick... ausprobieren.

Oder natürlich: nicht drum kümmern und alles auf Sprezz schieben.
 
Das Problem habe ich auch. Ich habe 3 Arten damit umzugehen:

- Dünnes Ende in die Hose stecken. Mache ich bei allen Krawatten bei denen das dünbne Ende deutlich zu lange ist, vor allem bei meinen Hermés.
- Das längere dünne Ende einfach draußen hängen lassen. Mache ich immer wenn es nur ein kleines bisschen länger ist. Vor allem bei meinen italienischen Krawatten (die dicker sind als die Hermés).
- Maßgeschneiderte Krawatten etwas kürzer anfertigen lassen.
 
Wie wär´s mit einem anderen Knoten? Es gibt ja einige zum durchprobieren...
An Deiner Stelle würde ich dann eben nicht den einfachen FIH nehmen.
 
Genau die selbe Frage wollte ich auch bei Zeiten stellen!

Eine bessere Lösung als die Genannten habe ich auch nicht.
 
Halt, eine Lösung gäbe es noch:
Einfach mehr essen, damit der Hals dicker wird... ;)
Zugegebenermaßen bringt das wiederum andere Probleme mit sich.
 
seit ich den four-in-hand-Knoten binde habe ich das Problem, dass der "hintere" Teil der Krawatte zu lang ist und unten rausschauen würde.
Je nach Anlass und Outfit lasse ich es einfach so. Gefällt es Dir nicht, fühlst Du Dich damit unwohl oder es passt einfach nicht zum Outfit, schlage ich auch den "Prince Albert" (=doppelter FIH) vor. Bei den meisten Krawatten ist der Knoten noch ziemlich schlank und gut "dimplebar".

Viele Grüße
 
Auch wenn das Dein Krawattenproblem nicht unbedingt lösen mag, kann ich Fliegen bzw. Schleifen empfehlen!
Ob im Freizeitbereich oder Berufsleben, ganz egal, es gibt für jede Situation eine passende Schleife! Und die harmonieren dann auch wunderbar mit Deiner Körpergröße.



Wünsche noch ein schönes Wochenende, André.
 
Oben