Lammfellmantel heutzutage noch tragbar?

Klar kann man Lammfellmäntel heute noch tragen, obwohl ich eher längere Lammfelljacken bevorzuge. Ich habe drei Modelle der Marke Christ (www.christ.eu). Nicht billig, aber jeden Cent wert, bietet Christ auch die Reinigung seiner Produkte an.
 
Zur Inspiration kann die Google-Suche mit den Begriffen 'Mod/Skinhead' und 'Sheepskin' dienen... -
wegen der Reinigung würde ich mir kaum Gedanken machen.

Sheepskin ist in UK immer noch aktuelle Subkultur-Garderobe, gerade auch bei den Northern-Soul Freunden. Für günstige und gute Second-Hand Ware lohnt deswegen ein Blick auf die englische eBay-Seite.
 
Natürlich kann man Lammfellmantel tragen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen alten von meinem verstorbenen Vater geerbten Lammfellmantel vom Kürschner auf meine Figur anpassen lassen.
Ein wunderbares Material.
 
Klar kann man Lammfellmäntel heute noch tragen, obwohl ich eher längere Lammfelljacken bevorzuge. Ich habe drei Modelle der Marke Christ (www.christ.eu). Nicht billig, aber jeden Cent wert, bietet Christ auch die Reinigung seiner Produkte an.

Heut' ist meine Christ Lammfelljacke angekommen.

Super Qualität.:D
Übertrifft meine alte Lammfelljacke bei weitem; leichter, weicher, besser verarbeitet.

Und ist jeden der 4.000 Cent wert, die ich dafür gezahlt hab'.

Es gibt viele Angebote.

Meine Empfehlung.

Bilder folgen.
 
Christ ist auch ein "Familienbetrieb", wo noch alles in einer Hand ist, also Felleinkauf, Gerberei, Zurichtung, Näherei und Vertrieb.
Fertigungsstätten in Uruguay und auf den Philippinen.
https://www.youtube.com/watch?v=5T0F4wI-rYw

Und ja, es sind bei der Jacke allein 7 Felle von Baby Lämmern an einem Ärmel.

Bilder:
 

Anhänge

  • 20161302.jpg
    20161302.jpg
    170 KB · Aufrufe: 265
  • 20161305.jpg
    20161305.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 256
  • 20161307.jpg
    20161307.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 252
Seh' ich auch so, deshalb habe ich die Jacke gekauft.
Sieht aus, wie frisch aus dem Geschäft. Das Leder ist wunderbar weich und die Jacke wiegt keine 2 kg.
War bei einem großen ebay-Händler aus Hamburg.

Anscheinend ist die Nachfrage nicht so groß.
Welcher Händler denn?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Oben