One Week in London - satoriale Empfehlungen?

Danke Threadbare,

und die haben sogar Sonntags geöffnet. Da ich sehr früh fliege, lande ich schon um 8:45 in Heathrow und bin um ca. 10 Uhr im Hotel. Dann kann es losgehen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Lock & Co. in der St. James Street sollte man bei Interesse an adäquaten Kopfbedeckungen vom Deerstalker über den Town Coke bis zum Top Hat auch einplanen.
Ich habe mal einen Mann mit Fedora-Hut hier in FFM gesehen. Das sieht aus wie ihn mein Großvater getragen hat, auch mit Anzug zu jeder Gelegenheit. In einem hellen Beige sieht das zum kamelfarbenen Mantel klasse aus. Trägt nur niemand und ich weiß nicht ob sowas altbacken ankommt.

Auf der anderen Seite habe ich von unserem Kooperationspartner im Einzelgespräch Komplimente für meinen Anzug mit Krawatte und Weste, und EST, bekommen. Die meisten finden es gut, trauen sich aber nicht mehr im Büro, weil alle anderen auch leger kommen. Eine Frau hat mich sogar in der S-Bahn angesprochen, dass der Mantel mit EST sehr gut aussieht. Gut, die Frau war nett, aber ein paar Jahrzehnte zu alt ;-).

Ein Fedora dazu und man wäre der Dandy in Frankfurt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich habe mal einen Mann mit Fedora-Hut hier in FFM gesehen. Das sieht aus wie ihn mein Großvater getragen hat, auch mit Anzug zu jeder Gelegenheit. In einem hellen Beige sieht das zum kamelfarbenen Mantel klasse aus. Trägt nur niemand und ich weiß nicht ob sowas altbacken ankommt.

Auf der anderen Seite habe ich von unserem Kooperationspartner im Einzelgespräch Komplimente für meinen Anzug mit Krawatte und Weste, und EST, bekommen. Die meisten finden es gut, trauen sich aber nicht mehr im Büro, weil alle anderen auch leger kommen. Eine Frau hat mich sogar in der S-Bahn angesprochen, dass der Mantel mit EST sehr gut aussieht. Gut, die Frau war nett, aber ein paar Jahrzehnte zu alt ;-).

Ein Fedora dazu und man wäre der Dandy in Frankfurt.

Herzliche Grüße

Pascal
Weder Fedora noch Town Coke interessieren in der Frankfurt Innenstadt irgendjemanden, es sei denn man lässt sich diese als sartorial verantwortungsbewußter Verschwörungstheoretiker aus Aluminium anfertigen.
 
Ich weiss, das ist oft nicht einfach, oder auch nur eine Option, aber traurig ist sowas schon irgendwie:

In einem hellen Beige sieht das zum kamelfarbenen Mantel klasse aus. Trägt nur niemand und ich weiß nicht ob sowas altbacken ankommt.
[...]
Auf der anderen Seite habe ich von unserem Kooperationspartner im Einzelgespräch Komplimente für meinen Anzug mit Krawatte und Weste, und EST, bekommen. Die meisten finden es gut, trauen sich aber nicht mehr im Büro,
[...]
Eine Frau hat mich sogar in der S-Bahn angesprochen, dass der Mantel mit EST sehr gut aussieht.
Das sind doch alles positive Dinge. Von anderen. Was doch eigentlich unwichtig sein sollte - wichtig ist dass man das, was man anhat, selber mag. Angeblich leben wir doch in einer Gesellschaft und Zeit in der jeder alles tragen kann...

Lauter positives Feedback, und die Konklusion ist irgendwie ein: "ach nee...".

Ein Fedora dazu und man wäre der Dandy in Frankfurt.
Warum denn nicht? Die einzigen, die es möglicherweise stört, sind doch so ein paar Internetfundamentalisten. Naja, und wenn es beruflich interferiert ist das halt tatsächlich blöd.

N.H., der das als akzeptierter Kanarienvogel in seiner "ist uns doch tatsächlich egal" Blase leicht sagen kann.
 
Wenn auch gethriftet werden darf:
https://hornetskensington.co.uk/
Der Instrgrammkanal gibt allerdings mehr jer, als die Seite.

Ich habe noch keine persönliche Erfahrung. Der Laden steht aber auf der Liste für meinen traditionellen Londonausflug direkt vor Weihnachten.

@Pascal1980 wir lösen uns zeitlich praktisch ab.
In dem Victoria und Albert-Museum , direkt neben dem Science Museum, ist ein Krawattenmuseum !Da gibt es Bilder im Netz. Da muss ich demnächst unbedingt hin! Es gibt in London auch Secondhand-Läden für Luxus-Klamotten!
 
Oben